2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Jubeltraube: Die Spieler des SSV Pölitz befinden sich weiter auf der Überholspur und freuen sich in dieser Szene über den 4:1-Erfolg über den VfL Oldesloe.
Jubeltraube: Die Spieler des SSV Pölitz befinden sich weiter auf der Überholspur und freuen sich in dieser Szene über den 4:1-Erfolg über den VfL Oldesloe.

SSV Pölitz gewinnt das Duell gegen VfL Oldesloe

Pölitz schließt zum VfL Oldesloe auf

Der SSV Pölitz befindet sich weiter im Aufwind: Nach dem 4:1-Derbysieg gegen den VfL Oldesloe schlossen die Stormarner tabellarisch zum Kreisrivalen auf. Nils Rodewald hatte den Torreigen nach 16 Minuten eröffnet, als er den Ball nach einer Ecke von Florian Wurst per Kopf zum 1:0 für Pölitz ins Tor bugsierte – keine gute Figur machte dabei der Oldesloer Torhüter Michael Sasse, der unglücklich am Kunstleder vorbeischlug.

Nur vier Minuten später schlenzte Julian Ramm einen abgefälschten Schuss von Tillmann von Horn zum 2:0 ins Netz (21.).Anstatt sich auf der komfortablen Führung auszuruhen, machten die Gastgeber weiter Druck und legten zehn Minuten vor der Pause erneut nach. Eine Flanke von Marcel Noeske konnte Ramm ohne Bedrängnis annehmen und zum 3:0 verwerten.

Nach dem Seitenwechsel begannen die Gäste aus Bad Oldesloe zunächst etwas druckvoller. Nach 61 Minuten gelangte ein Eckball von Lukas Schacht über Umwege zu Hannes Bödecker, der per Fuß auf 3:1 verkürzte.Aber die Antwort des SSV ließ nur fünf Minuten auf sich warten. Rodewald bediente auf der linken Seite Noeske mit einem Pass in den Raum. Der 23-Jährige zog daraufhin nach innen und schob den Ball zum 4:1-Endstand unten rechts ein (67.).

„Wir waren über 90 Minuten das bessere Team. Die Einstellung hat gestimmt und wir hätten auch noch höher gewinnen können“, zeigte sich SSV-Trainer Jan-Christian Hack zufrieden. Sein Gegenüber Marius Kuhlke sah es ähnlich: „Das war eine in der Höhe verdiente Niederlage. Uns fehlte die Qualität und man hat gesehen, dass Pölitz tabellarisch höher anzusiedeln ist.“

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

SSV Pölitz: Lindtner – Kallenbach, Wagner, Hoeppner, Breede – von Horn (46. Hamdart), Rodewald – Wurst, Ploog (71. Gerken), NoeskeRamm (55. Borrek).

VfL Oldesloe: Sasse – Aichaoui, Matysik (45. Dabelstein), Bödecker, Westphal – Baasch, Schacht – Kupka (57. Marz), Vogelsang, Pascal Espe (28. Teichmann) – Patrick Espe.

SR: Görlitz (Alveslohe).
Z: 179.
Tore: 1:0 Rodewald (17.), 2:0 Ramm (21.), 3:0 Ramm (35.), 3:1 Bödecker (62.), 4:1 Noeske (67.).
Aufrufe: 029.10.2017, 18:51 Uhr
SHZ / febAutor