2024-03-28T15:56:44.387Z

FuPa Portrait

SSV Nübbel: Zweiter Aufstieg in drei Jahren

Für den Aufsteiger geht es nun um den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

In der Saison 2013/14 spielte der SSV noch in der Kreisklasse B. Doch Dank der 40 Tore von Goalgetter Tim Rathjens, dem auch in der kommenden Saison einen entscheidende Rolle zukommen wird, ist man über die Kreisklasse A nur zwei Jahre später in der Beletage des Kreises angekommen.

Ein rasanter Aufstieg für das Dorf mit seinen 1600 Einwohnern. „Hier geht es natürlich einzig und allein um den Klassenerhalt“, bleibt Obmann Christoph Harms Realist. Trainer Jens Lamp, der in dieser Spielzeit ohne Ulf Heidemann auskommen muss, hat als Co-Trainer Martin Grambow gewinnen können.

Gemeinsam will man die junge Truppe weiterentwickeln. Dabei setzt man wieder auf eine stabile Defensive und auch auf die Auswärtsstärke der Aufstiegssaison, in der neun von 13 Spielen gewonnen wurden. „Letztlich müssen wir aber auch vom Verletzungspech verschont bleiben, um unser Ziel realisieren zu können“, prophezeit Harms.


Zugänge: Torge Kurbjuhn (Roter Stern Flensburg), Dennis Bochentin (FC Fockbek), Christopher Suhr (eig. Zweite).
Abgänge: Kevin Agger (Karriereende).
Tor: Tim Oswald.
Abwehr: Jonas Wedemeyer, Hans-Jörn Frahm, Philipp Giese, Torben Röhr, Finn Magnus Lamp.
Mittelfeld: Colin Potschko, Mats-Joris Perdelberg, Max Dubberke, Bent Rathjens, Bennet Hinz, Bastian Schmidt, Felix Igelstein, Marten Ferber, Sascha Jöhnk, Dennis Bochentin, Marvin Lorenz, Christopher Suhr.
Angriff: Torge Kurbjuhn, Tim Rathjens, Julian Möller, Marcel Liebke, Lars Lissack.
Trainer: Jens Lamp.Co-Trainer: Martin Grambow.
Aufrufe: 02.8.2016, 06:00 Uhr
SHZAutor