2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
Johannes Walter ist ab sofort Trainer des SSV Neumünster-Unterschöneberg.  Foto: Oliver Reiser
Johannes Walter ist ab sofort Trainer des SSV Neumünster-Unterschöneberg. Foto: Oliver Reiser

Neuer Trainer in Neumünster

Ex-Bayernligaspieler Johannes Walter übernimmt

Der Einstand ist geglückt. Mit einem 5:4-Sieg bei der SSV Dillingen hat sich Johannes Walter beim Kreisklassisten SSV Neumünster-Unterschöneberg bestens eingeführt. Vor einer Woche hat der ehemalige Bayern- und Landesligaspieler das Kommando beim Tabellendritten der Kreisklasse West 2 übernommen.

Johannes Walter stammt aus Altenmünster. Von dort aus wechselte er zum damaligen Bayernligisten TSV Aindling. Über den TSV Gersthofen landete er schließlich beim TSV Welden, den er als Spielertrainer in die Kreisliga führte. Der mittlerweile 35-Jährige spielte auch für einige Jahre beim TSV Wertingen, ehe er wieder zum SC Altenmünster zurückkehrte.

Erst im November wechselte Walter zum Süd-Bezirksligisten TG Viktoria Augsburg, für den er drei Spiele absolvierte. Nun hat er beim SSV Neumünster die Nachfolge von Stefan Mayershofer angetreten, der sich aus privaten und beruflichen Gründen eine Auszeit erbeten hatte.

Als Tabellendritter liegt der SSV nur einen Zähler hinter dem SG Röfingen. Der Relegationsplatz ist also in Reichweite. Und auch das Ziel? „Da müssen wir mal sehen, wie wir aus der Vorbereitung kommen“, sagt der neue Coach, der selbst nicht mehr eingreifen will.
Aufrufe: 021.2.2017, 07:25 Uhr
Augsburger Landbote / oliAutor