2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Schneiders
F: Schneiders
Sparkasse

SV Breinig erwartet Merten

"Das ist ein ganz wichtiges Spiel für beide Mannschaften"

Verlinkte Inhalte

Der SV Breinig erwartet am Sonntag (15 Uhr) den SSV Merten zum Aufsteigerduell.
Spielverein Breinig - SSV Merten (So 15:00)
„Das ist ein ganz wichtiges Spiel für beide Mannschaften“, weiß Michael Burlet, der ein hart umkämpftes Match erwartet. Die Gäste sind bislang noch sieglos und rangieren mit vier Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Die Breiniger haben fünf Zähler mehr auf dem Konto und wollen den Vorsprung am Sonntag möglichst ausbauen.

Mit dem Ex-Bundesligaspieler Rolf-Christel Guié-Mien, der unter anderem auch für den 1.FC Köln die Schuhe schnürte, kann der SSV Merten auf einige Erfahrung im Kader zurückgreifen. Der 39-Jährige stand in allen sieben Partien in der Startelf und erzielte bislang drei Tore. Im Vergleich zur 0:1-Pleite in Herkenrath wird Burlet seine Startelf umstellen müssen. Andreas Simons (Muskelverhärtung) und Manfred Fleps (beruflich verhindert) stehen definitiv nicht zur Verfügung.

Zudem hat sich Christos Draganidis im Training am Sprunggelenk verletzt und wird neben den Langzeitverletzten Pascal Willems und Patrick Comuth ausfallen. „Wir wollen den Schwung der letzten Wochen mitnehmen. Kleinigkeiten werden am Sonntag mitentscheidend sein“, sagt Burlet.
Aufrufe: 021.10.2017, 11:00 Uhr
lb | AZ/ANAutor