2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Pokalspiel mit Folgen

Leis­tungs­trä­ger feh­len dem SSV ge­gen Glad­bach

Verlinkte Inhalte

We­ni­ger das Er­geb­nis – der Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­gist SSV Mer­ten ver­lor im Kreis­po­kal-Halb­fi­na­le ge­gen den Li­ga­ri­va­len FC Blau-Weiß Fries­dorf am Diens­tag­abend mit 2:4 – als viel­mehr die per­so­nel­len Kon­se­quen­zen be­rei­ten SSV-Trai­ner Frank Plei­mes mit­tel­gro­ßes Kopf­zer­bre­chen. Vor dem Aus­wärts­spiel am Sonn­tag (15 Uhr) beim SV Ber­gisch Glad­bach 09 muss Plei­mes gleich auf meh­re­re Leis­tungs­trä­ger ver­zich­ten.

SV Bergisch Gladbach 09 - SSV Merten (So 15:00)

Schiedsrichter: Markus Meier (Wahlscheid)

Zu­nächst sah Da­vid Ja­co­by die Ro­te Kar­te. Dann er­wisch­te es Ti­mo Schmidt und Mi­cha­el Mai­er noch in der er­sten Hälf­te. Schmidt mit ei­ner Sprung­ge­lenk­ver­let­zung und Mai­er mit ei­ner Bles­sur an der Wa­den­mus­ku­la­tur wer­den dem Auf­stei­ger am Sonn­tag de­fi­ni­tiv feh­len. Zu­dem stan­den die an­ge­schlag­enen Björn Krä­mer und Mi­cha­el Pauls im Po­kal nicht zur Ver­fü­gung. De­ren Ein­satz am Sonn­tag ist eben­falls frag­lich.

„Ir­gend­wann ist das Re­ser­vo­ir an ge­sun­den Spiel­ern er­schöpft“

„Der Po­kal macht al­len Spaß“, sagt Plei­mes. „Aber das war jetzt un­se­re vier­te eng­li­sche Wo­che in Fol­ge. Und ir­gend­wann ist das Re­ser­vo­ir an ge­sun­den Spiel­ern ein­fach er­schöpft.“ Zu­min­dest ei­nen po­si­ti­ven Ef­fekt hat­te das ver­lo­re­ne Halb­fi­na­le für den SSV. Ex-Pro­fi Rolf-Chris­tel Guié-Mien hat am Diens­tag sei­ne Sper­re nach der Gelb-Ro­ten Kar­te aus dem Spiel in Vicht­tal ab­ge­ses­sen und ist da­mit am Sonn­tag wie­der spiel­be­rech­tigt. Dass Ber­gisch Glad­bach, ei­ner der hoch ge­han­del­ten Auf­stiegs­fa­vor­iten, nach zwei Spie­len mit nur ei­nem Punkt auf Ta­bel­len­platz 13 steht, ist für Plei­mes das si­che­re In­diz da­für, wie aus­ge­gli­chen die Li­ga tat­säch­lich ist. Den­noch wä­ren für den SSV-Trai­ner ein Re­mis oder gar ein Drei­er ab­so­lu­te Bo­nus­punk­te – erst recht mit der ak­tu­ell dün­nen Per­so­nal­de­cke.

Aufrufe: 08.9.2017, 10:00 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor