2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Rot: Robin Schmidt fehlt jetzt gegen Endenich. FOTO: MÜLLER
Rot: Robin Schmidt fehlt jetzt gegen Endenich. FOTO: MÜLLER

Party vertagt - und nicht nur das

SSV Mer­ten un­ter­liegt 0:2 in Schle­busch und ver­liert Tor­jä­ger Ro­bin Schmidt so­wie Tor­hü­ter Yan­nik Bül­te­na per Ro­ter Kar­te

Verlinkte Inhalte

In der Fuß­ball-Lan­des­li­ga bleibt es im Kampf um den Auf­stieg hoch­span­nend. Durch die 0:2 (0:1)-Nie­der­la­ge des SSV Mer­ten am Sonn­tag­nach­mit­tag beim Ta­bel­len­drit­ten SV Schle­busch muss­ten die Mer­te­ner ih­re Auf­stiegs­par­ty ver­schie­ben.

SV Schlebusch - SSV Merten 2:0 (1:0)

Schle­busch konn­te den Ab­stand auf drei Zäh­ler ver­kür­zen und hofft nun da­rauf, dass der Mann­schaft von Trai­ner Frank Plei­mes die Luft aus­geht. Es ist al­ler­dings schwer vor­stell­bar, dass der SSV auf der Ziel­ge­ra­den ge­gen En­de­nich und in Hürth patzt. Das Te­am aus dem Vor­ge­bir­ge kann so­gar noch Meis­ter wer­den, da Spit­zen­rei­ter FC Pesch über­ra­schend zu Hau­se ge­gen Ma­ria­lin­den mit 0:4 un­ter­ging.

Für den Ta­bel­len­zwei­ten aus Mer­ten war die Nie­der­la­ge in Schle­busch, ei­nem Stadt­teil von Le­ver­ku­sen, dop­pelt bit­ter. Nicht nur, dass die Gäs­te oh­ne Punk­te die Heim­rei­se an­tra­ten. Mer­ten kas­sier­te gleich zwei Ro­te Kar­ten, wo­bei die er­ste in der 62. Mi­nu­te um­strit­ten war, da Stür­mer Ro­bin Schmidt zu­erst den Ball ge­spielt hat­te, be­vor er das Schien­bein sei­nes Ge­gen­spie­lers traf. Nach 78 Mi­nu­ten folg­te ihm Yan­nik Bül­te­na in die Ka­bi­ne. Beim Her­aus­lau­fen wuss­te sich der Tor­hü­ter nur mit ei­ner Not­brem­se zu hel­fen.

Tor­jä­ger Mi­ke Mai­er hat­te Schle­busch in der 21. Mi­nu­te in Füh­rung ge­bracht. Der SSV war an­schlie­ßend zwar über­le­gen, aber nicht tor­ge­fähr­lich ge­nug. Rolf-Chris­tel Guié-Mien ver­gab noch in Halb­zeit eins die Chan­ce auf den Aus­gleich, als er das Le­der aus kur­zer Dis­tanz über das Tor häm­mer­te. Als Mar­cel Schulz zum 2:0 traf (73.), war die Par­tie ent­schie­den.

„Die Ro­te Kar­te ge­gen Ro­bin war ei­ne har­te Ent­schei­dung. Wir ha­ben da­nach ver­sucht, den Druck hoch­zu­hal­ten. Die Nie­der­la­ge ist ver­kraft­bar. Die zwei Ro­ten Kar­ten tun uns aber sehr weh“, mein­te SSV-Trai­ner Frank Plei­mes. „Ich bin mir si­cher, dass wir den Auf­stieg schaf­fen wer­den, auch wenn es näch­ste Wo­che ge­gen En­de­nich si­cher schwer wird.“

SV Schlebusch: Geschonneck, Schulz, Dohmen, Hinzmann, Raufeiser, Hammes, Breddemann, Maier (85. Rodenkirch), Schulz, Labusga, Urban (88. Birken) - Trainer: Müller

SSV Merten: Bültena, Carell (65. Julian), Schmitz, Pauls, Linden, Krämer, Ono, Kitahashi, Maier (77. Kishi), Schmidt, Guié-Mien (80. Pehl) - Trainer: Pleimes

Schiedsrichter: Ebel - Zuschauer: 115
Tore: 1:0 Maier (21.), 2:0 Schulz (73.)
Rot: Schmidt (62./SSV Merten/Foulspiel)
Rot: Bültena (79./SSV Merten/Notbremse)

Aufrufe: 022.5.2017, 11:00 Uhr
General-Anzeiger / jojAutor