2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Noch ein Sieg bis zur Mittelrheinliga

Mer­ten beim Drit­ten Schle­busch

Verlinkte Inhalte

Die Auf­stiegs- und Meis­ter­schafts­fra­ge in der Fuß­ball-Lan­des­li­ga ist bald ent­schie­den. Ei­ni­ge Te­ams müs­sen nur noch zwei­mal ran, an­de­re drei­mal. Für den Ta­bel­len­zwei­ten SSV Mer­ten steht am Sonn­tag das schwe­re Aus­wärts­spiel beim Ta­bel­len­drit­ten SV Schle­busch an.


Bei­de Mann­schaf­ten spie­len noch drei Par­tien. Da die er­sten bei­den Te­ams si­cher auf­stei­gen und der Dritt­plat­zier­te in die Röh­re guckt, hof­fen die Ki­cker aus dem Le­ver­ku­se­ner Stadt­teil da­rauf, dass der SSV Mer­ten, der mo­men­tan sechs Punk­te Vor­sprung auf Schle­busch hat, im Schluss­spurt noch Fe­dern lässt. Der SSV könn­te al­ler­dings mit ei­nem Sieg am Sonn­tag den vor­zei­ti­gen Auf­stieg per­fekt ma­chen und so­gar ei­nen gro­ßen Schritt Rich­tung Meis­ter­schaft tun.

Ei­ne Auf­stiegs­fei­er soll al­len­falls spon­tan statt­fin­den

Spit­zen­rei­ter Pesch, der ei­ne schein­bar leich­te Hei­mauf­ga­be ge­gen Ma­ria­lin­den vor der Brust hat, muss da­nach nur noch beim FV Wiehl ran. Rea­lis­tisch sind da sechs Punk­te, wo­mit Pesch in der En­da­brech­nung auf 61 Zäh­ler kom­men wür­de. Mer­ten spielt noch in Schle­busch, zu Hau­se ge­gen En­de­nich und in Hürth. Bei drei Sie­gen kä­me Mer­ten auf 62 Punk­te und wä­re Meis­ter. Für Trai­ner Frank Plei­mes ist der Meis­ter­ti­tel der­zeit völ­lig ne­ben­säch­lich. Er denkt nur an Schle­busch. Plei­mes: „Ich schät­ze Schle­busch in der Of­fen­si­ve ei­nen Tick stär­ker als Pesch ein. Wir müs­sen ei­ne sehr star­ke Leis­tung ab­ru­fen, um in Schle­busch et­was mit­zu­neh­men.“ Ei­ne vor­zei­ti­ge Meis­ter­fei­er ist nicht ein­ge­plant. „So et­was geht nur spon­tan“, sagt Plei­mes.

Aufrufe: 020.5.2017, 10:50 Uhr
General-Anzeiger / jojAutor