2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Merten jagt den Spitenreiter

Mit großem Selbstvertrauen nach Wiehl

Verlinkte Inhalte

FV Wiehl 2000 - SSV Merten (So 15:15)

Schiedsrichter: Eric Schell (SV Refrath)

Nach dem emo­tio­na­len und be­geis­tern­den 4:0-Hei­mieg ge­gen den Spit­zen­rei­ter FC Pesch ist der SSV Mer­ten hoch­mo­ti­viert, die Pe­scher im Sai­son­schluss­spurt der Fuß­ball-Lan­des­li­ga noch zu über­ho­len. Nur zwei Punk­te tren­nen den Er­sten vom Zwei­ten.

Am Sonn­tag er­war­tet die Mer­te­ner aber ein schwe­res Aus­wärts­spiel beim Ta­bel­len­fünf­ten FV Wiehl. Ge­winnt Mer­ten, sieht es im Kampf um Platz eins wei­ter­hin blen­dend aus. Ver­liert Mer­ten, muss die Mann­schaft von Trai­ner Frank Plei­mes auch nach hin­ten schau­en, weil der Ta­bel­len­drit­te Schle­busch noch auf Platz zwei rut­schen möch­te. Die er­sten bei­den Te­ams der Staf­fel eins stei­gen in die Mit­tel­rhein­li­ga auf. Mer­ten hat gu­te Kar­ten, den Ti­tel zu ho­len, da der SSV im Ge­gen­satz zu Pesch und Schle­busch noch fünf Spie­le zu ab­sol­vie­ren hat. Das Selbst­be­wusst­sein der Mer­te­ner ist rie­sen­groß. In der der­zei­ti­gen Ver­fas­sung dürf­ten sie in der Lan­des­li­ga kaum be­zwing­bar sein.

  • 7 Spiele nacheinander konnte SSV Merten zuletzt nicht bezwungen werden
  • Die letzten 5 Partien gegen FV Wiehl konnte SSV Merten allesamt für sich entscheiden
  • Gegen SSV Merten hat FV Wiehl in den letzten 5 Direktduellen insgesamt 20 Gegentore kassiert
Aufrufe: 06.5.2017, 09:45 Uhr
General-Anzeiger / jojAutor