2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

Auswärts-Zwerg siegt beim Heim-Riesen

Merten III holt den ersten Auswärtssieg seit 1,5 Jahren. Tüschen schnürt Doppelpack.

Verlinkte Inhalte

Hagelschauer, Sintflutartigen Regenfälle unterbrochen von einigen Minuten Sonnenschein. Das Wetter entsprach nicht nur klassischen Aprilbedingungen, sondern spiegelte auch den Saisonverlauf des SSV Merten III wieder. Vielen Niederschlägen und noch mehr Tiefpunkten folgt eine Überraschung, die die Mannschaft von SSV-Trainer Nils Hagner im Abstiegskampf der Kreisliga B1 Bonn hoffen lässt.

Luca Heinen-Ludwig (8.), Andreas Tüschen (32. + 65.) und Tim Schumacher (52.) sorgten gegen berauschte Gastgeber für einen verdienten 4:1 (2:1) Sieg. Dennis Neuhaus glich zwischenzeitlich für die sonst heimstarken Bonner zum 1:1 aus (14.). Nach 546 Tagen holt der SSV Merten III wieder einen Sieg in der Ferne und hat nur noch vier Punkte Rückstand auf den Konkurrenten Fortuna Bonn II.

Kapitän Marc Bläser ist optimistisch: „Es sind noch 15 Punkte zu vergeben, wir versuchen möglichst viele zu holen und hoffen am letzten Spieltag ein Endspiel gegen Fortuna Bonn zu erzwingen.“ Den Sieg gegen die merklich angeschlagenen Gastgeber will man im Vorgebirge aber nicht zu hoch bewerten. Trainer Hagner erklärte nach dem Spiel: „Die Leistung war sehr bescheiden, aber Einstellung und Kampfgeist haben gestimmt.“ Am kommenden Sonntag erwartet der SSV den Kontrahenten aus Impekoven, der nach seinem Sieg gegen Lusitania Bonn weiterhin acht Punkte Vorsprung auf die Hagner-Elf hat.

www.ssv-merten1925.de

Aufrufe: 024.4.2016, 21:18 Uhr
Jean-Pascal MeiersAutor