2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: SSV Markranstädt
F: SSV Markranstädt

SSV Markranstädt hält gegen Chemie lange mit

Im letzten Jahr kickten beide Vereine noch in derselben Liga. Ab der neuen Saison trennen den SSV Markranstädt (Sachsenliga) und die BSG Chemie Leipzig (Regionalliga) zwei Klassen.

Am Montag startete die neuformierte erste Mannschaft des SSV Markranstädt unter Neu-Trainer Uwe Ferl in die Saisonvorbereitung für die kommende Saison 2017/2018 in der Sachsenliga. Bereits zwie Tage später stand der erste Test gegen den frischgebackenen Regionalliga-Aufsteiger BSG Chemie Leipzig auf dem Programm. 18:30 Uhr wurde die Partie im Stadion am Bad angepfiffen.

Bereits in der siebten Spielminute erzielte der SSV durch Raik Hildebrandt die Führung zum 1:0. "Die ersten 20 Minuten waren richtig ordentlich", resümierte Ferl. Danach fand die BSG Chemie besser zu ihrem Spiel und konnte in der 36. Minute durch Felix Paul ausgleichen.

Nach der Halbzeit wechselten die Leutzscher in diesem Testspiel fast die komplette Mannschaft. Ex-Markranstädter Tommy Kind erhöhte in der 47. Minute auf 2:0. SSV-Stürmer Patrick Scheithauer konnte jedoch nach Patzer des Leutzscher Keepers ausgleichen. Leider konnte der SSV danach das Tempo der Chemiker nicht weiter mitgehen und musste in den Minuten noch drei weitere Treffer hinnehmen. Florian Schmidt (58.), Tim Bunge (85.) und Tommy Kind (87.) schossen so noch einen klaren Gästesieg heraus.

Aufrufe: 06.7.2017, 09:00 Uhr
PM SSV MarkranstädtAutor