2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
– Foto: Giuseppe Cosma

RWH III mit Punktgewinn beim Tabellenzweiten

Ähnlich furios wie in den Vorwochen startete auch der 8. Spieltag für den SV Rot-Weiß Hütte III beim aktuell Zweitplatzierten der Kreisliga C, Staffel 5 – dem SSV Kaldauen II. Nur diesmal musste man keinen frühen Rückstand hinnehmen, sondern konnte durch Jan-Niklas Kern selbst früh in Führung gehen (7. Spielminute). Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Toren auf beiden Seiten:

Nachdem die Hausherren den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielen konnten, legten die Rot-Weißen durch die aktuell beiden besten Torschützen des Teams, Pascal Meester (Standardsituation, 15. Minute) und Jan-Niklas Kern (24. Minute), mit zwei ansehnlichen Treffern nach. Kurze Zeit später gelang Kaldauen durch einen feinen Pass in die Spitze der Anschluss, ehe Dominik Linn mit dem zweiten Standardtor des Tages den alten Abstand für die Gäste wiederherstellen konnte. Mit dem Halbzeitpfiff musste man anschließend jedoch noch das Tor zum 3:4 der Kaldauer hinnehmen.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich – möglicherweise auch durch den einsetzenden Regen bedingt – ein fahriges Spiel. Auf beiden Seiten wurde das Mittelfeld schnell überbückt, viele Torchancen kamen allerdings nicht zustande. Daran änderte sich auch nichts, als ein Verteidiger der Hausherren mit der gelb-roten Karte des Platzes verwiesen wurde. Vor allem die Angriffe der Gäste konnten in der Folge trotz der Überzahl nicht vernünftig zu Ende gespielt werden. So kam es, dass der SSV Kaldauen kurz vor Schluss noch den Ausgleich zum 4:4-Endstand erzielen konnte. Doppelt bitter für die Rot-Weißen, da sich Abwehrchef Pascal Meester in der 90. Minute aufgrund eines groben Foulspiels noch eine rote Karte einhandelte. Nichtsdestotrotz war es eine engagierte Leistung mit einem verdienten Punktgewinn am Ende, mit dem vor dem Spiel sicherlich kaum einer gerechnet hätte.

Am kommenden Sonntag ist aufgrund von Allerheiligen spielfrei, darauf die Woche kommt die dritte Mannschaft des VfR Hangelar auf die Hütte (08.11.2020, 12.30 Uhr).

Aufrufe: 026.10.2020, 19:29 Uhr
Sascha JablonskiAutor