2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Traf für den SSV Jeddeloh II zum 2:2-Ausgleich gegen den 1.FC Ohmstede II: Derrick Ampofo
Traf für den SSV Jeddeloh II zum 2:2-Ausgleich gegen den 1.FC Ohmstede II: Derrick Ampofo

SSV Jeddeloh II und 1.FC Ohmstede II trennen sich Remis

Keinen Sieger gab es im Fusionsklassenspiel in der 53acht Arena in Jeddeloh.

Der SSV Jeddeloh II und der 1.FC Ohmstede II trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden, mit dem die Gäste wahrscheinlich besser leben können als die Ammerländer.

Dennis Behrens erzielte in der 9.Spielminute den Führungstreffer für den SSV II, dem Michael Kaudasch in der 25.Minute den Ausgleich folgen ließ, per direkt verwandeltem Freistoß.

In der 69.Minute fiel durch Ole Schneider, nach einer Ecke von Michael Kaudasch der Führungstreffer für die Oldenburger, doch Derrick Ampofo glich jetzt für Jeddeloh II in der 79.Minute wieder aus.

Glück hatten die Gäste aus Ohmstede dann auch, denn Dennis Behrens verschoss in der Schlussphase einen Elfmeter. Flach rechts sollte der Ball einschlagen, Behrens rutschte jedoch aus und der Ball ging oben rechts am Kasten vorbei.

„Es war schon ein geiles Spiel und für uns war es schon ein echtes Highlight, hier im Stadion gegen einen so starken Gegner zu spielen“, sagte Ohmstede-Coach Söhnke Klatt. „Hinzu kommt, das unsere Jungs eine richtig starke Leistung angerufen haben. Vor allem in den letzten zehn Minuten haben wir mit allem was ging verteidigt, Jeddeloh hat schon ordentlich Druck gemacht. Wir hatten dann auch Glück beim Elfmeter, aber das war schon ein Erlebnis hier, welches die Jungs auch nicht so schnell vergessen. Noch dazu, weil wir hier einen Punkt entführt haben“.

Dennis Behrens (SSV II):“ Für uns war es schon eine gefühlte Niederlage. Wir haben das Spiel gemacht und Ohmstede so gut wie gar nicht vor unser Tor kommen lassen. Ein Freistoß und die Ecke die dann zum Tor führte waren eigentlich die gefährlichsten Möglichkeiten, die Ohmstede auch hatte. Wir hätten viel mehr aus unserem Spiel und aus der Überlegenheit machen müssen, aber am Ende steht halt ein Remis. Auf jeden Fall war es ein sehr faires Spiel“.

Aufrufe: 07.11.2017, 22:43 Uhr
Andreas KempeAutor