2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Traf zum zwischenzeitlichen 1:1: Jeddelohs Ivo Tomas (in blau, Szene aus dem Hinspiel). Volkhard Patten
Traf zum zwischenzeitlichen 1:1: Jeddelohs Ivo Tomas (in blau, Szene aus dem Hinspiel). Volkhard Patten

Letztes Jeddeloher Aufgebot siegt 2:1

Verlinkte Inhalte

Vor dem Auswärtsspiel in Gifhorn hatte Thomas Schuhknecht, Trainer der Oberliga-Fußballer des SSV Jeddeloh, noch gefordert, dass das Team ...
während der derzeitigen knappen Personalsituation enger zusammenrücken soll. Auf der Trainerbank hatte er am Samstag in Gifhorn allerdings reichlich Platz. Neben dem angeschlagenen Keven Oltmer saßen nur noch Torhüter Dennis Evers, Co-Trainer Key Riebau und der Sportliche Leiter Ansgar Schnabel in den blau-weißen Trikots neben ihm.

Dass es selbst mit so einem knappen Aufgebot zu einem 2:1 (0:0)-Sieg reichen sollte, freute den SSV-Trainer umso mehr: "Es war ein dreckiger Sieg, den du so einfährst, wenn du oben stehst. Wir haben aber selbst unheimlich viel investiert, auch die angeschlagenen Jungs haben sich voll reingehängt."

Lob hatte Schuhknecht auch für die Gastgeber übrig. "Gifhorn hat mit sehr viel Leidenschaft gespielt und ein Punkt wäre sicherlich nicht unverdient gewesen. Wir sind nicht gut in die Partie hereingekommen, weil Gifhorn gut gearbeitet hat", erkannte Schuhknecht an.

Da sich auch Verfolger Northeim (4:0 in Bornreihe) keine Blöße gab, waren die drei Punkte für den SSV umso wichtiger, um den Fünf-Zähler-Vorsprung zu wahren. "Heute haben wir den ersten von sechs Schritten zur Meisterschaft bewältigt, auch wenn wir personell aus dem letzten Loch gepfiffen haben", lobte der SSV-Trainer.

In Gifhorn tasteten sich die Teams in der ersten Halbzeit größtenteils ab. Erst im zweiten Durchgang landete auch Zählbares auf der Anzeigetafel. Mit einem in den Winkel verwandelten Freistoß von der Strafraumkante sorgte Jovan Hoffart für die Führung der Gastgeber (54.). Doch die Jeddeloher kämpften sich zurück. Nach einem Eckball von Florian Stütz gelang Ivo Tomas der Ausgleich (70.).

Mit der Hereinnahme von Oltmer erhöhten die Gäste den Druck noch einmal und wurden belohnt. Gifhorns Timon Hallmann verlängerte einen Freistoß in der 83. Minute zum 1:2 ins eigene Tor.

Aufrufe: 024.4.2017, 05:28 Uhr
Lars PuchlerAutor