2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Heimsieg mit Spielunterbrechung

Jeddeloh schlägt Wunstorf mit 3:1 +++ Alle Treffer fallen nach der Pause

Verlinkte Inhalte

In seinem letzten Heimspiel in der Oberliga Niedersachsen hat der SSV Jeddeloh gegen den 1. FC Wunstorf mit 3:1 gewonnen. Bereits vor dem Spiel überreichten Vertreter des NFV den Pokal für die Meisterschaft in der Oberliga, Edewechts Bürgermeisterin Petra Lausch, wünschte in einer kurzen Ansprache viel Erfolg in der kommenden Regionalliga Saison.

Das Spiel selbst stand vor 577 Zuschauern logischerweise ganz im Schatten der Feierlichkeiten rund um die Meisterschaft, die der SSV bereits am letzten Wochenende beim Auswärtsspiel in Braunschweig errungen hatte. Dies war dem Geschehen auf dem Platz auch deutlich anzumerken, beide Mannschaften zeigten vor allem im ersten Durchgang ein eine Partie mit Trainingsspielcharakter. Folgerichtig wurden beim Spielstand von 0:0 die Seiten gewechselt. Unmittelbar nach dem Führungstreffer von Keven Oltmer in der 58. Minute unterbrach Schiedsrichter Florian Cacalowski die Partie aufgrund eines schweren Gewitterregens.

Erst nach einer Unterbrechung von 26 Minuten konnte die Partie fortgeführt werden, 60 Sekunden nach Wiederanpfiff traf Dennis Matthiesen zum 2:0. Die Pause hatte den Gästen sichtlich nicht gutgetan, in der 61. Minute mussten sie den dritten Gegentreffer hinnehmen. Wiederum war es Keven Oltmer, der mit seinem 19. Saisontreffer Platz zwei in der Torjägerliste der Oberliga Niedersachsen festigte. Den Gästen gelang in der 73. Minute durch Kaya der Anschlusstreffer. Er bezwang Dennis Evers im Tor der Gastgeber, der heute nach seinem 100. Spiel für den SSV Jeddeloh verabschiedet wurde.

Aufrufe: 013.5.2017, 19:29 Uhr
Volkhard PattenAutor