2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Gegentor per Elfmeter bringt Jeddeloh aus dem Tritt

Verlinkte Inhalte

Es war die Nachspielzeit der ersten Hälfte, die die Verantwortlichen des SSV Jeddeloh am Mittwochabend am meisten beschäftigen sollte. Vor 390 Zuschauern hatten die Ammerländer Fußballer ihr Regionalliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg II mit 1:2 (1:1) verloren. Im Mittelpunkt des Jeddeloher Ärgers stand aber Schiedsrichter Murat Yilmaz.

Denn bei einem Wolfsburger Angriff rutschte ein Jeddeloher Verteidiger aus, der Ball sprang ihm an die Hand. Die daraus resultierende Chance konnte SSV-Torhüter Christian Meyer noch parieren. Erst dann entschied Yilmaz auf Strafstoß, den Blaz Kramer zum Ausgleich verwandelte. Zuvor hatte Anton Stach den SSV in der 10. Minute in Führung gebracht.

„Der Elfmeter war die kritische Aktion des Spiels. Entweder er gibt den Strafstoß direkt oder lässt den Vorteil mit der vergebenen Chance laufen“, haderte SSV-Trainer Key Riebau, der über 90 Minuten ein brisantes Spiel mit vielen Nickligkeiten gesehen hatte. „Der Zeitpunkt des Gegentreffers war für uns einfach brutal hart“, sagte Riebau.

Denn ansonsten hatten die Jeddeloher in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gezeigt. So hätte zum Beispiel Keven Oltmer in der 22. Minute nach einem Konter oder in der 28. Minute im Anschluss an einen Freistoß auch das 2:0 erzielen können. Die beste Gelegenheit der Gäste ließ Nicolas Abdat aus, der nur den Pfosten traf (21.), ehe es unruhig wurde.

Gleich in mehreren Situationen kurz vor der Pause forderten die Gäste bei Aktionen von SSV-Torhüter Meyer Elfmeter. Doch die Pfeife von Schiedsrichter Yilmaz blieb bis zum fragwürdigen Handelfmeter stumm.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Jeddeloher in der 52. Minute gleich kalt erwischt, als Elvis Rexhebecay den Siegtreffer erzielte. Der SSV warf noch einmal alles nach vorne, doch der Ausgleichstreffer sollte nicht mehr gelingen.

SSV Jeddeloh: Meyer - Plendiskis, Hahn, Schaffer (77. Ficara), Fredehorst (77. Celik), Oltmer, Minns, Samide (66. Laabs), Stach, Engel, Gottschling.

Aufrufe: 06.12.2017, 21:39 Uhr
Volkhard PattenAutor