2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
Vorm Tor ging es nicht so entschlossen zu wie in dieser Szene. F: Brüssel
Vorm Tor ging es nicht so entschlossen zu wie in dieser Szene. F: Brüssel

Zu wenig Durchschlagskraft: Jahn-Nullnummer vs. Sonthofen

Daheim ist die U21 des SSV Jahn Regensburg eigentlich eine Macht. Doch gegen den 1. FC Sonthofen reichte es nur zu einer Punkteteilung. "Wir haben gut begonnen, hatten einen guten Spielfluss. Wir hatten auch zwei sehr gute Chancen zur Führung. Uns hat aber im letzten Drittel die Durchschlagskraft gefehlt, so haben wir diese Möglichkeiten leider ausgelassen", berichtete Jahn-Trainer Yavuz Ak. Somit wäre eine Pausenführung für den Aufsteiger durchaus möglich gewesen. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Allgäuer immer besser ins Spiel und Ak bestätigte, dass die Gäste zu drei Hochkarätern gekommen waren. Aber auch Sonthofen, die körperbetont agierten, waren nicht in der Lage den Ball einmalig im Netz unterzubringen. "Unter diesen Umständen müssen wir heute auch mal mit dem einen Punkt zufrieden sein", fasste Ak das Geschehen der 90 Minuten auf dem Kunstrasen am Kaulbachweg zusammen. Somit trennten sich beide Teams wie im Hinspiel mit einem Unentschieden. Aufsteiger Jahn Regensburg II hat damit die Marke von 40 Punkten erreicht, Sonthofen steht bei 30 Zählern.
Aufrufe: 024.3.2019, 18:52 Uhr
Dirk Meier Autor