2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Zwei knappe Siege errang zuletzt der SSV Jahn Regensburg II.  Foto: Brüssel
Zwei knappe Siege errang zuletzt der SSV Jahn Regensburg II. Foto: Brüssel

Zahlreiche Ausfälle beim SSV Jahn II

Die ersatzgeschwächte Ak-Truppe hofft bei ASV Cham auf Profi-Qualität. Trainer Yavuz Ak will „Spielauffassung durchzusetzen“.

Verlinkte Inhalte

Die Ausfälle im U21-Kader beeinträchtigen natürlich die Trainingsarbeit beim Landesliga-Dritten SSV Jahn Regensburg II, der am Samstag um 16 Uhr beim Aufstiegsmitaspirant ASV Cham vor einer Bewährungsprobe steht. „Wir werden versuchen, unsere Spielauffassung durchzusetzen“, vertraut Trainer Yavuz Ak trotz der Verletzungen der Abwehrstützen Jakob Zitzelsberger (Kapsel) und Kilian Seitle (Hüfte) sowie der Milicevic-Zwillinge und Daniel Sabljo auf den Widerstandsgeist seines engen Kaders.

„Wir können wieder mit Unterstützung aus dem Profikader rechnen“, sieht er einen Qualitätsgewinn für seine Mannschaft, in der zuletzt die Doppelsechs Eduard Root und Marco Pfab siegbringende Akzente in engen Derbys mit Kareth und Tegernheim setzten. ASV-Coach Roland Fuidl baut auf Talente wie Keeper Tobias Vogl oder Lorenz Kowalski und die Offensivkraft von Michal Hvezda, Tobias Wich und des Ex-Vilzingers Tobias Kordick. „Ob wir sie in den Griff bekommen“, ist der spezielle Reiz des Oberpfalzderbys für Aks Ausbildungstruppe.

Aufrufe: 015.9.2017, 22:00 Uhr
Von Dieter Krelle, MZAutor