2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Vier Einladungen für Jahn-Spieler in die U19-Auswahl

Verbandstrainer Hack lud Jünger, Löffler, Nutz und Oppelt vom Jahrgang 1994 ein / Am Wochenende beim Heinz-Berninger-Turnier in Südbaden

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Wochenende (5.-7. Oktober) befinden sich drei A-Junioren des SSV Jahn Regensburg mit der U19-Auswahl des Bayerischen Fußballverbandes bei beim Heinz-Berninger-Turnier des Süddeutschen Fußball-Verbandes.

Ein starker Saisonauftakt der Mannschaft von U19-Trainer Andreas Wagner mit 10 Punkten aus den ersten vier Bayernliga-Spielen machte Verbandstrainer Roland Hack auf Andreas Jünger, Moritz Löffler und Daniel Nutz aufmerksam, mit Daniel Oppelt befindet sich zudem ein vierter Spieler auf Abruf. In Südbaden wird die Bayerische Elf nun gegen die Auswahlen Badens, Südbadens (6.10. in Stollhofen), Hessens und Württembergs (7.10. in Neuweier) antreten und um die inoffizielle Süddeutsche Meisterschaft spielen. Ein letzter Test gegen die Herrenmannschaft von Landesligist TSG Thannhausen am vergangenen Dienstag wurde mit 2:1 gewonnen. Ein fünfter eingeladener Jahn-Spieler, Florian Rupprecht, konnte dabei nicht mitwirken, da er sich zuvor eine Verletzung vorgezogen hatte.

Die U21-Bayern-Auswahl testete, wie Spielleiter Edi Ipfelkofer berichtet, in der Vorwoche gegen die U23 des SSV Jahn und musste vor dem ebenfalls am Wochenende anstehenden Länderpokal in Duisburg eine 1:3-Niederlage nach Toren von Ruben Popa und Arkadas Tayfun (2) hinnehmen.

Aufrufe: 03.10.2012, 03:14 Uhr
Dr. Wolfgang OttoAutor