SSV Jahn: Palionis ist neuer Kapitän
Mittwoch 14.01.15 15:13 Uhr|Autor: Von Jürgen Scharf, MZ895
Markus Palionis führt den SSV Jahn fortan aufs Spielfeld. Foto: Nickl

SSV Jahn: Palionis ist neuer Kapitän

Der Innenverteidiger, der erst vor drei Monaten verpflichtet worden war, löst Sebastian Nachreiner als Spielführer ab

Mit einer überraschenden Nachricht im Gepäck machte sich der SSV Jahn Regensburg am Mittwoch auf dem Weg zum Testspiel bei der SpVgg Greuther Fürth: Verteidiger Markus Palionis, der erst vor drei Monaten verpflichtet wurde, ist neuer Kapitän des Fußball-Drittligisten und löst Sebastian Nachreiner, der fortan nicht einmal mehr zu seinen Stellvertretern gehört, ab.




Nach Angaben des Vereins fällte Trainer Christian Brand diese Entscheidung jetzt zum Start in die Vorbereitung auf die Restrückrunde. Hintergrund des Wechsels sei gewesen, dass sich die ,,Grundordnung der Mannschaft seit Saisonbeginn durch die Nachverpflichtungen und den langen Ausfall von Nachreiner verändert hat". Nachreiner hatte seit August vergangenen Jahres verletzt gefehlt. Zuletzt war er nach eigener Aussage aber auf dem Weg der Besserung. In den kommenden Wochen will er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Zu seinem neuen Kapitän sagte Brand, dass Palionis in Sachen ,,Ansprache, Autorität und Akzeptanz" einen hohen Stellenwert in der Mannschaft genieße. Palionis selbst macht die Entscheidung nach eigener Aussage ,,schon ein bisschen stolz". Seine Stellvertreter sind fortan Lukas Sinkiewicz und Oliver Hein.

Aus dem Spielführer-Trio ist neben Nachreiner damit auch Stephan Loboue geflogen. Möglicherweise will der Klub dem Torwart mit dieser Maßnahme auch etwas den Druck nehmen. Loboue hatte vor der Winterpause durch verbale Angriffe auf Teile der Fans (,,Asozial", ,,Vollidioten"), diese gegen sich aufgebracht.

23. Sa. 31.01.15 14:00 H Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
24. Sa. 07.02.15 14:00 A FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
25. Sa. 14.02.15 14:00 H VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
26. Sa. 21.02.15 14:00 A Energie Cottbus Energie Cottbus
27. Sa. 28.02.15 14:00 H SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
28. Sa. 07.03.15 14:00 A SC Preußen Münster SC Preußen Münster

https://www.fupa.net/fupa/images/cache/fieberkurven/120645-0.png


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Florian Würthele - vor
Bayernliga Süd
Jubelstürme nach dem späten Lucky-Punch durch ein Tor von Florian Folger (2. v. l.).
Florian Folger erlöst den SV Donaustauf

Ein später Lucky-Punch sichert dem Team von Franz Koller zum Auftakt drei Punkte. Vier Akteure sahen Rot.

Höchst mühsam und mithilfe eines Lucky-Punchs in der Nachspielzeit hat sich der SV Donaustauf die ersten drei Punkte nach der Zwangspause gesi ...

Florian Würthele - vor
Bayernliga Süd
Donaustaufs stellvertretender Geschäftsführer Michael Fischer (r.) mit Neuzugang Sandro Gotal.
Von Österreichs 1. Liga zum SV Donaustauf

Der Bayernligist nimmt Sandro Gotal unter Vertrag. Für den Profistürmer ist es nach vielen Stationen im Ausland die erste in Deutschland.

Der SV Donaustauf untermauert seine Ambitionen mit einem Transferknüller. Wie der SVD am Dienstagabend mitteilt ...

Florian Würthele - vor
Bayernliga Süd
Quirin Huber (links) und seine Regensburger rannten Wasserburg nach Wiederanpfiff davon.
3:0! Verstärkte Jahnelf düpiert den Zweiten

Die U21 des SSV Jahn dominierte die zweite Halbzeit gegen den TSV Wasserburg nach Belieben.

Gegen die „Bomben-Mannschaft“ aus Wasserburg, wie es Regensburgs Trainer Yavuz Ak im Vorfeld umschrieb, zeigte der Jahn im zweiten Durchgang eine herausragen ...

Werner Schaupert - vor
Kreisliga Nord
Keinen Kreisligafußball wird es in dieser Spielzeit mehr auf dem Sportgelände des SV Störnstein (blaues Trikot) geben. Der Liganeuling zieht wegen heftiger Personalprobleme die Reißleine und wird kein Spiel mehr bestreiten.
Störnstein zieht Konsequenzen: Spielbetrieb wird eingestellt

Personalprobleme machen eine Fortsetzung der Saison nicht möglich +++ Auch in Luhe-Markt am Wochenende kein Kreisliga-Fußball

Die Vorzeichen haben es quasi schon vermuten lassen: Der SV Störnstein, Aufsteiger in die Kreisliga Nord und aktuell Tabell ...

Thomas Seidl - vor
Landesliga Bayern Mitte
Manfred Stern ist bei der SpVgg Lam von seinen Aufgaben entbunden worden
Überraschung: Lam trennt sich von Coach Stern

Die Osserbuam nehmen kurz vor dem Re-Start der Landesliga Mitte einen Trainerwechsel vor

Paukenschlag bei der SpVgg Lam! Unmittelbar vor dem Re-Start der Landesliga Mitte hat sich der Verein aus dem Altlandkreis Kötzting von Coach Manfred Stern getren ...

Thomas Seidl - vor
Landesliga Bayern Mitte
Das Spielfeld des TSV Bad Abbach wurde verkleinert
Ungewöhnliche Aktion: Bad Abbach verkleinert Spielfeld

Der Landesligist hat seinen Platz kleiner gemacht und diese Maßnahme macht sich auf Anhieb bezahlt

Die Bad Abbacher Stamm-Zuschauer staunten am Samstag nicht schlecht, als sie zum Landesliga-Heimspiel des TSV gegen den 1. FC Bad Kötzting kamen. In de ...

Dieter Rebel - vor
Bayernliga Nord
Im Cafe Beer in Nürnberg traf sich Alexander Freitag mit FuPa-Reporter Dieter Rebel zum Interview.
Besonders normal

Seligenportens Neuzugang Alexander Freitag (21) im Interview über seine Ziele, sein Markenzeichen und seinen berühmten Stiefvater

"Mama und Michael wohnen in München, ich in Parsberg" - Alexander Freitags Aussage über sein Privatleben strotzt gerade ...

Tabelle
1. DSC Arminia (Ab) 3834 74
2. MSV Duisburg 3823 71
3. Holstein 3823 67
4. Stg. Kickers 3814 65
5. CFC 388 59
6. SG Dynamo (Ab) 384 56
7. FC Energie (Ab) 380 56
8. Pr. Münster 384 54
9. SV Wehen Wie 3810 53
10. HallescherFC 38-2 53
11. VfL Osnabr. 38-2 52
12. Erfurt 38-7 51
13. VfB Stuttg. II 38-9 47
14. Fortuna Köln (Auf) 38-9 46
15. Großaspach (Auf) 38-21 46
16. Mainz 05 II (Auf) 38-9 42
17. F.C. Hansa 38-14 41
18. Dortmund II 38-10 39
19. Haching * 38-16 39
20. SSV Jahn 38-21 31
* SpVgg Unterhaching: 2 Punkte Abzug
Der SpVgg Unterhaching sind vom DFB mit Wirkung zum 9. April 2015 zwei Punkte abgezogen worden, weil die Schließung einer festgestellten Liquiditätslücke nicht vollumfänglich nachgewiesen werden konnte.
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich