2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation
Nordbayerischer Meister 2012 der C-Junioren: SSV Jahn 2000 Regensburg
Nordbayerischer Meister 2012 der C-Junioren: SSV Jahn 2000 Regensburg

SSV Jahn bleibt Nordbayerischer Meister!

Süd-Meister TSV 1860 München beim 6:1-Erfolg in Landshut aber zu stark / 4 Micheli-Tore / SSV Jahn mit Saison 2011/12 sehr zufrieden

Nun hat auch für die C-Junioren des SSV Jahn Regensburg eine hocherfreuliche Fußball-Saison ihr Ende gefunden. Am Mittwoch abend gelang es dem Nordbayerischen Meister jedoch nicht, auch noch den Bayern-Titel zu holen: Südbayerns Meister TSV 1860 München, in 22 Punktspielen ohne einen einzigen Punktverlust geblieben, bestätigte auch im Landshuter Hammerbachstadion seine Qualität und sicherte sich mit einem 6:1 (4:1)–Erfolg gegen die Rot-Weißen den Titel. Damit verbunden, werden die „Löwen” nächstes Jahr denn auch wieder in der höchsten U15-Spielklasse, der Regionalliga Süd, antreten.

Die Elf von Chef-Trainer Gregor Mrozek und seinem Co Johannes Frisch wird nach der erfolgreichsten C-Junioren-Spielzeit mit der Saison 2004/05 (damals musste man sich im Endspiel um den Bayerntitel dem 1.FC Nürnberg geschlagen geben) im nächsten Jahr nach den zwangsläufigen Veränderungen im Kader versuchen, wieder vorne mitzuspielen. In diesem Jahr gelang es, die schärfsten Konkurrenten, 1.FC Schweinfurt 05 und FSV Erlangen-Bruck, durchaus große Namen im bayerischen Nachwuchsfußballs, eigentlich die gesamte Saison über auf Distanz zu halten. Dennoch war die Meisterschaft bis zum vorletzten Spieltag hart umkämpft, während sich die Konkurrenz vom Mittwoch aus München im Grunde bereits seit der Winterpause auf das Entscheidungsspiel konzentrieren konnte – so groß war die Übermacht des TSV 1860 München in der Süd-Gruppe. Letztlich musste auch die Jahn-Elf die Ausnahmestellung der kleinen „Löwen“ anerkennen, nur kurz zu Beginn des Spiels stiegen nach dem frühen 0:1 des TSV durch Ugur Türk noch einmal die Hoffnungen der Mrozek-Elf, als Timo Spennesberger per Foulelfmeter den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich markierte. Vier Tore durch Valentin Micheli und ein Treffer von Nicklas Wieners sorgten jedoch vor 200 Zuschauern – leider verhinderten die Regenschauer am Mittwoch abend, die zudem für eine Spielunterbrechung sorgten, eine angemessenere Kulisse – für den Endstand zugunsten der Oberbayern.

Aufrufe: 021.6.2012, 06:49 Uhr
Dr. Wolfgang OttoAutor