2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Der SSV Jahn Regensburg möchte die Relegation erfolgreich meistern   Foto: Latzel
Der SSV Jahn Regensburg möchte die Relegation erfolgreich meistern Foto: Latzel

Schwerer Weg für SSV Jahn II

Das Team von Harry Gfreiter reist in Runde eins zum FSV Erlangen-Bruck.

Verlinkte Inhalte

Die geografisch beste Lösung aus Sicht der Funktionäre des Bayerischen Fußballverbandes beschert dem SSV Jahn Regensburg II das mutmaßlich schwerste Programm in der Abstiegsrelegation der Bayernliga. Erst müssen die Schützlinge von Harry Gfreiter den Doppelvergleich mit dem FSV Erlangen-Bruck erfolgreich überstehen, um dann gegen den SC Feucht, der Platz 14. in der Bayernliga Nord belegte, doch noch den Klassenerhalt zu sichern.

Das jedenfalls ist der Plan, den die Oberpfälzer allen Widrigkeiten in der Frühjahrsrunde zum Trotz so noch erfüllen wollen. Dazu fehlen Harry Gfreiter allerdings mit dem noch zwei Spiele gesperrten Marco Pfab und dem angeschlagenen Andreas Kalteis zwei wichtige Akteure aus dem U21-Kader, der am heutigen Mittwoch um 18.30 Uhr bei den Mittelfranken kaum auf Unterstützung aus dem am Freitag gegen die Münchner Löwen um den Zweitliga-Aufstieg kämpfenden Jahn-Profi-Aufgebot hoffen darf. „Wir können es auch selbst richten“, machen Harry Gfreiter die zuletzt knappen Niederlagen gegen die Spitzenmannschaften der Südgruppe dennoch Hoffnung.

Für das Spiel in Erlangen-Bruck hat er den gerade erst wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrten Timo Spennesberger noch nicht auf der Rechnung. Viel mehr vertraut er auf die offensichtlich geschaffene Qualität der Abwehr um deren Organisator Maximilian Wolf, der gegen Erlangen-Brucks Knipser Oliver Seybold besonders gefordert sein wird. „Die Jungs werden das schon machen“, ist Gfreiter der Überzeugung, sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Samstag um 17 Uhr herausspielen zu können.

Aufrufe: 024.5.2017, 08:00 Uhr
Dieter Krelle, MZAutor