Schneiders langer Weg zum Comeback
Freitag 17.07.20 08:00 Uhr|Autor: Markus Schmautz466
Jan-Marc Schneider (l.) vom SSV Jahn will nach seinem Syndesmosebandanriss baldmöglichst zurück auf den Platz. Foto: Florian Würthele

Schneiders langer Weg zum Comeback

Der Stürmer des SSV Jahn schuftet derzeit im Eden Reha in Donaustauf, um bald wieder auf dem Platz stehen zu können. (M-Plus)

Seit mehr als einem Monat ist Jan-Marc Schneider Stammgast bei Eden Reha in Donaustauf. Tagtäglich schuftet „Kalle“, wie sie ihn beim SSV Jahn nennen, für sein Comeback nach einem Anriss des Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk. „Ich werde alles dafür tun, dass ich zum Trainingsauftakt wieder mit den Jungs auf dem Platz stehen kann“, gibt sich der sympathische Jahn-Profi kämpferisch und optimistisch. Zum geplanten Start in die Saison 2020/21 Mitte September will er wieder für die Regensburger auflaufen.

Den kompletten M Plus-Artikel lesen Sie auf mittelbayerische.de.





Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

ssv - vor
2. Bundesliga
SSV Ulm 1846 Fußball gelingt die Sensation im DFB-Pokal!

1. Runde im DFB-Pokal gegen Erzgebirge Aue

So lief die Erstrunden-Partie im DFB-Pokal SSV Ulm 1846 Fußball gegen Erzgebirge Aue.

red - vor
2. Bundesliga
Für Caniggia Elvas Ingolstädter war in DFB-Pokal-Runde 1 bereits Endstation - vs. Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf.
Niederbayer Pledl Pokal-Matchwinner vs. Ex-Klub: Fortuna-1:0 beim FCI

DFB-Pokal - 1. Hauptrunde: Drittligist FC Ingolstadt schrammt gegen Bundesliga-Absteiger an Einzug in die Verlängerung vorbei

Ausgerechnet Tom Pledl, der zweimal - zuletzt zwischen 2017 und 2019 - das Schanzer-Trikot getragen hat, versenkt in der 80. ...

Heinz Gläser - vor
2. Bundesliga
Keiner, der sich auf dem Platz versteckt: Jahn-Neuzugang Kaan Caliskaner am Ball.
Ein fleißiger Arbeiter für den SSV Jahn

Kaan Caliskaner ist das Küken im Regensburger Kader. Der 20-Jährige sorgt schon für Aufsehen – auch neben dem Fußballplatz. (M-Plus)

Erst eine Torvorlage für den Teamkollegen Ediz Medineli, dann sogleich ein Doppelpack hinterher: Kaan Caliskaner ...

Münchner Merkur / tz / Pascal Edenhart - vor
Regionalliga Bayern
Alexander Lungwitz (l.) bei der Vorstellung mit Trainer Holger Seitz.
Köhn-Ersatz gefunden? FC Bayern II holt Talent aus Fürth zurück

Leihe mit Kaufoption

Die FC Bayern Amateure legen eine Woche vor Saisonstart noch einmal personell nach. Der Neuzugang ist ein alter Bekannter.

Andreas Maciejewski und Daniel Steffen - vor
2. Bundesliga
Hier sitzen noch Spieler auf den leeren Zuschauerrängen. Ab Freitag ist das Jahnstadion wieder für Fans geöffnet. Foto: Alexander Hassenstein/dpa
SSV Jahn: Das Fan-Comeback wackelt

Stand heute dürfen am Freitag rund 3000 Fans ins Regensburger Jahnstadion. Doch Corona könnte das noch verhindern.

Die Freude über das vorläufige Ende der Geisterspiele ist zumindest in Regensburg ein wenig getrübt. Zwar wurde am Mittwoch bekannt, d ...

RP / Patrick Scherer - vor
2. Bundesliga
Kownacki spielt freiwilig in Regionalliga

Dawid Kownacki hat darum gebeten, für Fortunas Zweitvertretung spielen zu dürfen. Trainer Uwe Rösler ist begeistert.

Er ist einer der größten, wenn nicht der größte Pechvogel bei Fortuna: Dawid Kownacki. Seit seinem Wechsel nach Düsseldorf plagt si ...

PM - vor
2. Bundesliga
Kevin Hoffmann (l.) absolvierte weite Strecken seiner fußballerischen Ausbildung im Jahn Nachwuchsleistungszentrum Jahnschmiede.
Kevin Hoffmann wechselt zum VfR Aalen

Der Mittelfeldspieler läuft für den Regionalligisten auf. Der Regensburger war schon an die Baden-Württemberger ausgeliehen.

Der SSV Jahn hat sich mit dem VfR Aalen auf einen Transfer von Kevin Hoffmann verständigt. Jahn Geschäftsführer Profifußbal ...

PM - vor
2. Bundesliga
Die Tipps von Torwarttrainer Robert Wulnikowski (re.) hat Vincent Müller (li.) wohl beherzigt. Der 20-Jährige erhält nun die Chance, sich bei einem holländischen Top-Club zu beweisen.
Große Ehre: Kickers-Keeper zum holländischen Top-Team

Vincent Müller (20) will seine Chance bei der PSV Eindhoven nutzen

Die PSV Eindhoven hat Vincent Müller vom FC Würzburger Kickers verpflichtet. Der 20-jährige Torhüter, der bei den Mainfranken noch bis 2021 unter Vertrag stand, wechselt mit sofortig ...

Milan Kaufmann - vor
Oberliga Westfalen
Hatte die Chance den RSV in Führung zu bringen (26.), verfehlte das Tor jedoch knapp: Alessandro Tomasello, hier neben Kleeblatt-Keeper Sascha Burchert. In Führung ging Meinerzhagen später trotzdem - am Ende gewannen aber die Fürther nach Verlängerung.
RSV für aufopferungsvollen Kampf nicht belohnt

DFB-Pokal: Meinerzhagen führt gegen Zweitligist Fürth bis in die Schlussphase, unterliegt nach 120 Minuten aber deutlich

Niedergeschlagen und ausgelaugt sanken die Spieler des Oberligisten RSV Meinerzhagen nach dem Schlusspfiff auf den Rasen des F ...

Michael Franke - vor
Regionalliga Bayern
Neue DFL-Taskforce: »Wir Amateure sind denen egal«

Hartplatzhelden-Kolumne #10: Die DFL hat eine riesige Taskforce gegründet, doch einen Vertreter des Amateurfußballs findet man darin nicht. Dabei hängt die Zukunft des Profifußballs direkt mit uns zusammen

In der Hartplatzhelden-Kolumne kommen kre ...

Tabelle
1. Erzgeb. Aue 23 4
2. St. Pauli 22 4
3. VfL Bochum 21 4
  VfL Osnabr. 21 4
5. Nürnberg 21 4
6. Holstein 21 4
7. Hannover 21 3
8. Hamburger SV 11 3
9. Heidenheim 20 3
10. Sandhausen 20 3
11. F. Düsseld. (Ab) 20 3
12. Gr. Fürth 20 2
13. SSV Jahn 20 2
14. Darmstadt 98 2-1 1
15. Braunschweig (Auf) 2-2 1
16. SC Paderborn (Ab) 1-1 0
17. Karlsruhe 2-3 0
18. Würz.Kickers (Auf) 2-4 0
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich