2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SSV Jahn II konnte einen Punkt aus Hutthurm mitnehmen. F: Würthele
Der SSV Jahn II konnte einen Punkt aus Hutthurm mitnehmen. F: Würthele

Root rettet Punkt

Spitzenreiter Jahn II bliebt auch im 14. Spiel in Folge ohne Niederlage.

Verlinkte Inhalte

Landesliga-Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg II hat seine Erfolgsserie auf 14 Spiele ohne Niederlage ausgebaut: Dennoch ist sein Punktepolster auf seinen einzigen ernsthaften Verfolger TSV Waldkirchen, der 2;1 bei Neukirchen/l. Blut gewann, von acht auf sechs eingeschmolzen.

Nach dem schwer erkämpften 1:1 (1:0) beim SV Hutthurm, der sich zur Einweihung des neuen, relativ schmalen Kunstrasenplatzes nach zuletzt drei Niederlagen zu einem starken Auftritt aufschwang, können die Youngster von Yavuz Ak in die Winterpause gehen. „Unsere Leistung war heute nicht so toll“, betonte der Jahn-Coach in einer nüchternen Analyse, „Phasenweise hatten wir gegen einen engagierten Gegner Probleme.“ Die im Hinspiel noch souverän beherrschten Niederbayern (4:0) gingen auf dem neuen Allwetterplatz mit großem Einsatz zu Werk. Schon vor der verdienten Führung der Mannen von Dominik Schwarz durch einen Foulelfmeter von Manuel Kesten (33.), den Torhüter Moritz Maiershofer beim Rettungsversuch nach einem Konter der Hausherren verursachte, hatte der Gastgeber ein Chancen-Übergewicht gegenüber dem durch Johannes Stingl, Uwe Hesse und Kevin Hoffmann aus dem Jahn-Profikader unterstützten Gast. Da zeichnete sich der Jahn-Keeper nach gefährlichen Standards mehrfach aus. Ak sagte: „Hutthurm hat das richtig gut gemacht.“

In neuer Besetzung hatten die Oberpfälzer zunächst Schwierigkeiten, in das zuletzt so erfolgreiche schnelle Umschaltspiel zurückzufinden. Das gelang den Regensburgern nach dem Wiederbeginn zunehmend besser. Der Ausgleich durch einen Kopfball von Eduard Root (72.) nach präziser Freistoßflanke von Kevin Hoffmann war deshalb verdient. „Da waren wir spielerisch wieder überlegen“, war Yavuz Ak mit der Steigerung seines trotz einer gut bestückten Ersatzbank unverändert durchspielenden Teams zufrieden.

Aufrufe: 019.11.2017, 15:46 Uhr
Dieter Krelle MZAutor