2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Einen Schritt voraus waren die Jungspunde des SSV Jahn (in weiß) im Heimspiel gegen den Karlsruher SC. F: Würthele
Einen Schritt voraus waren die Jungspunde des SSV Jahn (in weiß) im Heimspiel gegen den Karlsruher SC. F: Würthele

Jahns Überraschungssieg gegen KSC

Martin-Jungs setzen Lebenszeichen: 2:0 heißt es im letzten Heimspiel des Jahres gegen den Karlsruher SC

Verlinkte Inhalte

Vielleicht war es das neue Kunstgrün am Kaulbachweg, das den U15-Junioren des SSV Jahn Regensburg Glück brachte: im letzten Heimspiel des Jahres in der C-Junioren-Regionalliga Süd setzten sich die Schützlinge vom Trainergespann Martin/ Luermann überraschend 2:0 gegen die Jungkicker des Karlsruher SC durch - und das nicht unverdient.
Na, es geht doch! Nach drei deutlichen Pleiten zuletzt konnten die Jahn-Youngster mit einem Heimsieg gegen den favorisiersten KSC ein Ausrufe- und Lebenszeichen senden. Dank des dritten Saisonsiegs ist das rettende Ufer wieder in greifbarer Nähe. "Ein Erfolgserlebnis kurz vor der Winterpause - das tut uns natürlich gut", jubillierte Co-Trainer Sebastian Luermann. Bei nass-kalten Temperaturen am neuen Kunstrasen zeigten die Regensburger eine ansprechende kämpferische und leidenschaftliche Leistung, auch wenn es im spielerischen Bereich noch einige Dinge zu verfeinern gilt. Das sah auch Luermann so: "Die Leistung heute war gut, wir haben aber sicherlich auch noch Dinge, an denen wir arbeiten müssen."
Glück gehörte am Samstag-Mittag freilich auch dazu. Beim 1:0 fälschte ein Karlsruher das runde Leder nach Kudalas Hereingabe unhaltbar in die eigenen Maschen ab (11.), beim 2:0 sah der Gästekeeper, der Martels Kopfball durch seine Hände rutschen ließ, alles andere als gut aus (56.). Mit Geschick brachte der Jahn diesen Vorsprung über die Ziellinie. Eine Leistung, auf die sich aufbauen lässt. Und wer weiß: vielleicht gelingt nächste Woche, im Gastspiel beim FC Augsburg (live auf FuPa) die nächste Überraschung.
Eine gute Leistung zeigten auch Kudala, Martel, Kammerl und Meyer, die aus der U14 hochgezogen wurden. Luermann fand nach dem Schlusspfiff lobende Worte für sie. "Die U14-Kicker haben sich nahtlos eingefügt und uns durch ihre starken Leistungen mit Sicherheit weitergeholfen."
Aufrufe: 028.11.2015, 21:57 Uhr
Florian WürtheleAutor