2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
Co-Trainer Frisch mit seiner Erfolgself
Co-Trainer Frisch mit seiner Erfolgself

Jahn-U15 glückt der Start in die Hallensaison

Turniersieg bei gut besetztem Feld im hessischen Erlensee / 2:2 gegen Aalener Nachwuchs bringt Erfolg

Die U15-Junioren des SSV Jahn Regensburg sind erfolgreich in die Hallensaison 2012/13 gestartet. Beim Hallenturnier des 1. FC Erlensee in Hessen belegten die Jahn-Jungs den 1. Platz.

In der Vorrunde starteten die Regensburger gegen den Gastgeber. Nach einem engen Spiel konnten sich die von Co-Trainer Johannes Frisch betreuten Jahn-Kicker mit 1:0 durchsetzen. Mit einem 6:0-Sieg gegen den FSV Waiblingen stand der Einzug in die Endrunde bereits fest. Trotz einer 0:1-Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen den SSV Reutlingen machten die Oberpfälzer den Gruppensieg perfekt.

In der Endrunde traf man erneut auf Gastgeber Erlensee, den Bayernliga-Konkurrenten Viktoria Aschaffenburg und das Juniorteam des Zweitligisten VfR Aalen. Auch der Start in die Endrunde gelang dem Team. Mit einer guten Leistung konnten die Jahn-Jungs Viktoria Aschaffenburg mit 2:1 bezwingen. Auch beim zweiten Treffen mit Gastgeber Erlensee gingen die Regensburger mit einem 2:1 als Sieger vom Platz. Im letzten Gruppenspiel der Endrunde, das durch die vorherigen Ergebnisse Endspielcharakter hatte, traf die Jahn-U15 auf den VfR Aalen. Nach dem Führungstreffer zum 1:0 durch Mario Baldauf konnte Aalen nach einem Konter ausgleichen. Während das Jahn-Team in Unterzahl spielen musste, konnte Aalen sogar in Führung gehen. Die Jahn-U15 zeigte Moral und drängte energisch auf den Ausgleichstreffer. Gut eine Minute vor Schluss konnte Thomas Stowasser den 2:2-Endstand perfekt machen. Das Unentschieden reichte dem SSV Jahn zum Turniersieg.

Co-Trainer Johannes Frisch war mit dem Start in die Hallensaison zufrieden: „Für uns war das Turnier eine gute Möglichkeit, um uns auf gutem Niveau an die Halle zu gewöhnen. Den Turniersieg haben sich die Jungs verdient, da sie über den ganzen Tag den besten Hallenfußball gezeigt hatten."

Aufrufe: 012.12.2012, 22:17 Uhr
Dr. Wolfgang OttoAutor