2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
Jakob Meier (li.) und seine Mitspieler der Jahn-U14 sind heiß auf das Spitzenspiel gegen Burgweinting. F: Würthele
Jakob Meier (li.) und seine Mitspieler der Jahn-U14 sind heiß auf das Spitzenspiel gegen Burgweinting. F: Würthele

Jahn-U14 lädt zum Kracher

Der ärgste Verfolger aus Burgweinting ist zu Gast am Weinweg +++ Die Jahn-Youngster wollen sich entscheidend absetzen und können dabei wieder auf die Dienste von Bastian Rackl bauen

Mehr geht nicht: der Erste erwartet am Samstagnachmittag, 14 Uhr, in der U15 BOL den Zweiten. SSV Jahn Regensburg gegen SV Burgweinting heißt das Spitzenspiel, das gleichzeitig ein echtes Derby ist. Für beide Teams geht es um viel Prestige, für die U14 des Regionalligisten aber vor allem um eins: den Ausbau der Tabellenführung. FuPa überträgt das Spiel per ausführlichem Liveticker.

Die Jungspunde des SSV Jahn sind ein Jahr jünger als viele ihrer Gegenspieler und doch haben sie nach sieben absolvierten Begegnungen den Platz an der Sonne inne - mit drei Zählern Vorsprung auf die Burgweintinger. Sechs Siege und ein Remis, so lautet die eindrucksvolle Bilanz der Truppe von Coach Benedikt Thier. Vorne wie hinten läuft´s bislang einfach richtig gut: die 33 erzielten Tore und die erst zwei Gegentreffer sind ligaweit Spitze. Mit starken Leistungen ließ man zuletzt weder den Kickers Labertal (0:11) noch der JFG Naab-Regen (5:0) eine Chance. Mit diesem Schwung will man in´s Topspiel gehen und dem SV Burgweinting, der am vergangenen Wochenende in Cham seine erste Saisonpleite kassierte, die Grenzen aufzeigen.

Regeneration stand unter der Woche bei den Jahn-Youngster an. Gefordert wurden sie am Dienstag bei einem Testspiel bei der JFG Befreiungshalle Kelheim, welches nach Toren von Kudala und Löffler mit 1:2 gewonnen wurde. Der SSV spielte gefällig nach vorne, ließ vor des Gegners Tor aber die Kaltschnäuzigkeit und letzte Konsequenz vermissen. Dies soll gegen Burgweinting natürlich besser gemacht werden. Am Mittwoch stand dann ein lockerer Trainingstag auf dem Programm. Hier standen vor allem verschiedene Passformen im Vordergrund, zudem wurde ein Spiel des FC Bayern bis aufs kleinste Detail analysiert.

Der SSV Jahn scheint also gewappnet zu sein für´s Spitzenspiel. Für das Ziel "Tabellenführung festigen" steht Defensivmann Bastian Rackl wieder zur Verfügung, der nach vierwöchiger Verletzungspause zurück in den Kader kehrt. Thier muss lediglich auf die Dienste von Stefan Ferstl, der an einem Handgelenksbruch laboriert, verzichten.

Aufrufe: 06.11.2015, 00:30 Uhr
Florian WürtheleAutor