2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Der Einsatz stimmte bei den Regensburger C-Junioren (weißes Trikot) ? das Ergebnis jedoch nicht.  Foto: Brüssel
Der Einsatz stimmte bei den Regensburger C-Junioren (weißes Trikot) ? das Ergebnis jedoch nicht. Foto: Brüssel

Jahn-U-15 verpatzt Rückrundenstart

Regensburger unterliegen Schweinfurt mit 1:2 +++ Kareths U15 holt einen Punkt beim Spitzenreiter Bayern München II

Nach dem 2:1-Sieg zum Auftakt kam die U19 des SSV Jahn Regensburg im zweiten Rückrunden-Spiel in Lauf nicht über ein 1:1 hinaus. ,,Natürlich haben wir uns heute insgeheim mehr erwartet, aber wir müssen heute auch einmal mit dem Punkt zufrieden sein", sagte Trainer Andreas Wagner. ,,Der Platz war sehr schwer zu bespielen, und wenn man erst so spät den Ausgleichstreffer erzielt, muss man sich mit einem Remis zufrieden geben."

In einem insgesamt sehr torchancenarmen Spiel ging Lauf in der 55. Minute durch einen äußerst sehenswerten Treffer in Führung. Ein Seit-Volleyschuss Marke ,,Tor des Jahres" schlug genau im Winkel des SSV-Tores ein. Der Jahn steckte danach aber nicht auf und wurde schließlich für seine Mühen belohnt. Johannes Kunz erzielte nach einer der vielen Standardsituationen das 1:1 (87.).

Die U17 des SSV Jahn Regensburg muss wohl langsam, aber sicher, den Abstiegskampf annehmen. In Burghausen verlor das Team von Gregor Mrozek mit 0:2. Nach dem 0:1 Mitte der ersten Halbzeit verpasste Wacker den Rot-Weißen nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff mit dem 2:0 den K.o. Mit dieser Niederlage bleibt der SSV weiterhin nur drei Punkte vor der Abstiegszone.

Die U15 von Michael Wax erwischte einen schlechten Start in die Rückrunde. Der Jahn verlor zuhause gegen Schweinfurt mit 1:2. In der Junioren-Bayernliga-Partie gab es kein langes Abtasten. Schon nach fünf Minuten musste Jahn-Torwart Sandro Weber das erste Mal hinter sich greifen. Die Führung der Gäste hielt allerdings nur zwei Minuten. Daniel Gnjidic besorgte den Ausgleich für den SSV (7.). Bis zur Pause tat sich nichts mehr, so ging beim Stand von 1:1 in die Kabinen. Auch nach der zweiten Halbzeit schien es, als ob keines der beiden Teams als Sieger vom Platz gehen würde, doch kurz vor dem Abpfiff erzielte ein eingewechselter Schweinfurter Spieler den 2:1-Siegtreffer. ,,Die heutige Niederlage ist sehr bitter. Diesen Rückschlag müssen wir jetzt erst einmal sacken lassen", sagte Wax.

Ein Ausrufezeichen zum Auftakt setzte hingegen die U15 des TSV Kareth-Lappersdorf. Der Tabellenelfte erkämpfte sich beim Tabellenführer FC Bayern München ein 2:2. ,,Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es ist absolut gerecht. Mit ein wenig Glück hätten wir vielleicht sogar gewinnen können", so das Fazit der beiden Trainer Adrian Preisner und Florian Feicht.Maximilian Riederer erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich und Luca Würtz brachte den TSV sogar in Führung. Letztendlich trennten sich die beiden Mannschaften jedoch mit 2:2. ,,Wir wollten uns nicht verstecken und haben uns belohnt. Dieser Punkt ist natürlich gut für die Moral und auch beim Blick auf die Tabelle wertvoll. Jetzt wollen wir nächste Woche gegen Burghausen nachlegen", so die beiden Trainer.

Aufrufe: 011.3.2014, 07:00 Uhr
Max Mayer, MZAutor