2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Jahn (links) zog gegen Ettmannsdorf den Kürzeren. Foto: Brüssel
Der Jahn (links) zog gegen Ettmannsdorf den Kürzeren. Foto: Brüssel

Jahn-Talente verlieren zum Finale

Mit seiner dritten Niederlage in Serie beendete der SSV Jahn Regensburg II die Saison.

Verlinkte Inhalte

Das 1:5 (1:2) gegen den SC Ettmannsdorf bot erstmals Beleg für die nachlassende Konzentration und fehlendes Tempo nach dem frühen Titelgewinn, was Trainer Yavuz Ak nicht gefallen haben dürfte.

Vor dem Anpfiff verabschiedete Jahn-Sportchef Christian Keller die acht U21-Spieler, die für die Bayernliga keine Rolle mehr spielen. Kapitän Maximilian Wolf, Andreas Kalteis, Kilian Seitle, Christian Kappacher, die Milicevic-Zwillinge Nemania und Nicola sowie der zur DJK Vilzing wechselnde Andreas Kalteis und der in Hankofen angedockte Tobias Lermer wurden mit einem Erinnerungsfoto bedacht. Dann wurde Fußball gespielt und die wieder mit den U19-Kickern Tom Bögl und Daniel Ertel angetretenen Hausherren schienen nach Anlaufschwierigkeiten und einer Glanzparade von Maiershofer gegen den überragenden Gästestürmer Jeremy Schmidt (12.) in die Spur zurückzufinden, die ihnen SC-Keeper Daniel Hanke mit einer von Daniel Ertel im Nachstochern zur 1:0-Führung genutzten Unsicherheit geebnet zu haben schien. Doch irgendwann wurde die allzu sorglose Angriffsspielerei bestraft. Scheiterte zunächst noch Tobias Wiesner (34.) an Maiershofer, so war der Gäste-Stürmer nach Schmidts rasantem Antritt am rechten Flügel völlig frei zum 1:1 erfolgreich (37.). Der nicht zu bremsende Schmidt krönte dann seine Leistung mit dem Führungstreffer der Gäste (44.).

Die Regensburger eröffneten dem SCE nach der Pause Konterräume, die Maximilian Schreyer zum 1:3 (54.) und Ludwig Hofer zum 1:4 (56.) nutzten. Erst jetzt reagierte Trainer Yavuz Ak mit der Einwechslung von Amir Bako und Sebastian Semmler für die Youngster Tom Bögl und Daniel Ertel, die nach ansprechenden Beginn stark abbauten. Im SCE-Gehäuse aber steigerte sich Daniel Hanke bei den wenigen gefährlichen Jahn-Aktionen. Auf der Gegenseite nutzte Schreyer (86.) einen Konter zum 1:5-Endstand.

Aufrufe: 021.5.2018, 19:00 Uhr
Dieter KrelleAutor