2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Jahn: Sörensen ist wohl im Anflug

Der sechste Neuzugang beim Zweitligisten kommt wohl vom österreichischen Bundesligisten RB Salzburg auf Leihbasis.

Verlinkte Inhalte

Nachdem der SSV Jahn Regensburg mit Defensivmann Benedikt Gimber am Mittwoch erst den fünften Neuzugang vorgestellt hatte, ist nun wohl gleich der nächste neue Mann im Anflug. Wie die österreichische Kronen-Zeitung berichtet, kommt Asger Sörensen vom österreichischen Bundesligisten RB Salzburg auf Leihbasis zu den Oberpfälzern. Der 21-jährige Däne spielte zuletzt beim RB-Farmteam FC Liefering in der zweiten österreichischen Liga und besitzt bei RB Salzburg noch einen Vertrag bis Juni 2020.

Am Mittwoch hatte Jahn-Geschäftsführer Christian Keller bereits angekündigt, dass in den nächsten Tagen ein neuer Spieler vorgestellt werde, der als Sechser oder Innenverteidiger einsetzbar sei und zuletzt im Ausland aktiv war. Die Anzeichen verdichten sich daher, dass sich Sörensen wohl bald das Regensburger Trikot überstreift. Gut möglich ist es zudem, dass dem Defensivmann vielleicht sogar noch ein weiterer RB-Spieler folgt nach Regensburg, wo mit Achim Beierlorzer ein ehemaliger RBler die Richtung vorgibt.

Aufrufe: 06.7.2017, 14:30 Uhr
SSV PresseAutor