2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Raigering (r.) müht sich – der Jahn bleibt dran.  Foto: abm
Raigering (r.) müht sich – der Jahn bleibt dran. Foto: abm

Jahn II unbeirrbar

Die Erfolgsserie des SSV Jahn Regensburg II in der Fußball-Landesliga Mitte scheint nicht abzureißen.

Verlinkte Inhalte

Raigering.Auf dem beengten Kunstrasenplatz des Landesliga-Aufsteigers Raigering hatten die mit 4:2 (3:1) siegreichen Spieler von Yavuz Ak zwar anfangs einige Mühe mit dem Abwehrbeton der Hausherren, doch als das Umschaltspiel funktionierte, war es um die Schützlinge von Martin Kratzer geschehen. „Bis auf einige Abstimmungsprobleme bei hohen Flanken haben wir die Sache gut gemacht“, bilanzierte der Coach.

Dass die Raigeringer ihre erste Chance nach einer weiten Freistoßflanke durch Michael Muck (10.) zur Führung nutzten, schockte seine Mannen nur kurz. „Wir haben danach zu unserem schnellen Kombinationsfluss gefunden“, nannte Ak die Antwort durch zwei glänzend herausgespielte Tore des nun fünfmal erfolgreichen Patrik Dzalto (21. und 35.) nur logisch. Und dass der zweite Jahn-Profi Marcel Hofrath kurz vor der Halbzeit seine Torgefährlichkeit mit dem Treffer zum 3:1 für den Jahn unterstrich, passte zum jetzt überzeugenden Gäste-Auftritt. Mit dem nächsten Tor durch Hofrath (52.) war der Deckel drauf, wiewohl Raigering mit der Einwechslung von Philipp Götz, der zum 2:4 (68.) traf, nochmals ein Zeichen setzte. Doch, um das Steuer gegen den das Tempo hochhaltenden Gast noch herumzureißen, reichte es nicht.

Der Jahn will nun seine Tabellenführung am Dienstag um 15 Uhr gegen den beim TSV Bogen 5:0 siegreichen FC Sturm Hauzenberg am Kaulbachweg verteidigen.

Aufrufe: 013.8.2017, 19:00 Uhr
Dieter Krelle, MZAutor