2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Florian Heister kommt aus der Regionalliga. Foto: Eibner
Florian Heister kommt aus der Regionalliga. Foto: Eibner

Jahn: Erster Neuzugang ist fix

Die Regensburger haben sich die Dienste eines neuen Außenverteidigers gesichert +++ Der Spieler kommt aus der Regionalliga +++ Adamyan geht

Florian Heister spielt in der kommenden Saison für den Zweitligisten SSV Jahn Regensburg. Der Außenverteidiger wechselt vom Regionalligisten TSV Steinbach in die Oberpfalz.

De r Klub des 22-Jährigen hatte bereits vor einem Monat den Abschied des Rechtsverteidigers bekanntgegeben und verraten, dass es ihn in die 2. Bundesliga zieht. Auf Instagram postete Heister nun die Zusage für eine Wohnung. Obwohl er dabei Teile der E-Mail unkenntlich gemacht hat, ist dennoch ersichtlich, dass seine neue Bleibe in Regensburg ist. Dass es ihn dorthin zieht, deckt sich ohnehin mit den Informationen der Mittelbayerischen. Jahn-Geschäftsführer Christian Keller wollte sich nicht zu der Personalie äußern und verwies darauf, dass der Fokus auf der laufenden Saison liege.

Entdeckt hat Heister Markus Stegili. Der Jahn-Scout hatte den Regensburgern vor zwei Jahren eine Verpflichtung von Sargis Adamyan ans Herz gelegt. Damit ist ihm ein spektakulärer Scouting-Coup gelungen. Denn der armenische Nationalspieler, der ebenfalls in Steinbach spielte, startete beim Jahn so richtig durch. Der Toptorjäger der Regensburger spielt nach Informationen der Mittelbayerischen in der nächsten Saison in der Bundesliga. Die TSG Hoffenheim soll kurz vor einer Verpflichtung stehen. M-Plus Artikel

Aufrufe: 015.5.2019, 08:00 Uhr
Felix KronawitterAutor