2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Hannes Sigurdsson, ein Mann für die Sturmspitze.  Foto: SSV Presse
Hannes Sigurdsson, ein Mann für die Sturmspitze. Foto: SSV Presse

Hannes Sigurdsson komplettiert den Kader

Isländischer Ex-Nationalspieler soll für die Tore sorgen beim SSV Jahn Regensburg

Der SSV Jahn Regensburg hat den isländischen Mittelstürmer Hannes Sigurdsson verpflichtet. Der 31-Jährige schloss sich dem Fußball-Drittligisten kurz vor Ende der Wintertransferperiode an. Er unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Jonas Erwig-Drüppel und Christoph Rech verlassen den Jahn dagegen.

Mit der Verpflichtung des 31-jährigen Angreifers Hannes Sigurdsson hat der SSV Jahn nach eigener Aussage seine Personalplanungen für den Rest dieser Saison abgeschlossen: ,,Mit Hannes Sigurdsson haben wir die gewünschte zusätzliche Option für das Sturmzentrum gefunden. Hannes ist ein robuster, geradliniger Stürmer, der dort hingeht, wo es weh tut", sagt Sportchef Christian Keller. Sigurdsson habe neben seiner Vita auch durch sein Probetraining beim Jahn zu überzeugen gewusst. Die leichte Sprunggelenksverletzung, die er sich während des Probetrainings zuzog, wird seinen Einsatz jedoch am kommenden Samstag gegen den FC Hansa Rostock noch verhindern. Anschließend soll der Isländer für den Jahn dann aber auf Torejagd gehen.

Hannes Sigurdsson lief 13 Mal für die A-Nationalmannschaft Islands auf. Der 1,90 Meter große Linksfuß war im Laufe seiner Karriere in vielen verschiedenen Ländern, unter anderem in England, Russland und Schweden aktiv. Zu seinen Arbeitgebern gehörten dabei auch namhafte Clubs wie Stoke City und Bröndby IF. Sigurdsson spricht Deutsch, was für den Jahn Keller zufolge ein zentrales Auswahlkriterium gewesen war. Seine Lebensgefährtin stammt aus Passau und lebt in München. Auch deshalb freut sich der Isländer nach eigener Aussage auf die Zeit beim SSV Jahn: ,,Natürlich trifft es sich gut, dass ich nun nahe der Heimat meiner Freundin spielen kann. Vor allem aber reizt mich die sportliche Herausforderung beim Jahn. Ich will mit allem, was ich habe, helfen, den Jahn in der 3. Liga zu halten."

Gleichzeitig wurden noch zwei weitere Spieler abgegeben. Der Vertrag mit Jonas Erwig-Drüppel wurde aufgelöst. Er hat bereits einen neuen Verein gefunden und schnürt künftig in der Regionalliga Nord für den VfB Oldenburg die Schuhe. Außerdem verleiht der Klub Verteidiger Christoph Rech an den SV Wacker Burghausen, wo der 21-jährige in der Rückrunde Spielpraxis sammeln soll.

Aufrufe: 03.2.2015, 15:10 Uhr
SSV PresseAutor