2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der erhoffte Befreiungsschlag wurde ausgiebig bejubelt.  Foto: Brüssel
Der erhoffte Befreiungsschlag wurde ausgiebig bejubelt. Foto: Brüssel

B-Junioren des Jahn gelingt Befreiungsschlag

Nach fünf Bayernliga-Niederlagen in Serie gewinnt die U17 2:1 gegen Ingolstadt

Verlinkte Inhalte

Das U17-Team des SSV Jahn Regensburg befindet sich in einer schwierigen Bayernliga-Saison. Die Mannschaft von Michael Wax steht nach acht Spieltagen und acht Punkten auf dem 10. Tabellenplatz und somit auf dem Relegationsplatz zum Abstieg. Dass diese Saison kein Zuckerschlecken wird, war dem Trainer allerdings bewusst. ,,Die Mannschaft ist letzte Saison aus der Landesliga abgestiegen und spielt jetzt eine Liga höher in der Bayernliga. Außerdem hat das Team eine hektische Vorbereitung inklusive eines Trainerwechsels hinter sich", erklärte Wax der zwei Wochen vor Saisonbeginn für den kurzfristig abgesprungenen Gregor Mrozek übernahm.

Der Klassenerhalt ist diese Spielzeit also das Ziel der Rot-Weißen. Trotz der zurzeit tabellarisch misslichen Lage spricht Trainer Wax nicht von einem Fehlstart. Die Niederlagen lesen sich zwar klar, wenn man die Spiele genauer betrachte, war das ein oder andere Mal mehr drin. ,,Uns fehlt teilweise auch ein klein wenig das Glück. Das gilt es jetzt zu erarbeiten. Die Mannschaft arbeitet gut im Training. Es ist eine deutliche Entwicklung zu sehen", sagte Wax.

Am Wochenende gelang dem Jahn nach fünf Niederlagen am Stück dann auch der erhoffte Befreiungsschlag. Gegen den FC Ingolstadt gewann der SSV mit 2:1. Torschützen waren Lasse Kube und Manuel Geiger, die den Rückstand durch einen Elfmeter noch drehten. ,,Gegen den FCI haben wir eine tolle kämpferische Leistung gezeigt und einen Rückstand noch gedreht. Wir müssen auch in den kommenden Spielen versuchen, die Gegner über den Kampf zu schlagen", so der Jahn-Trainer.

Im nächsten Spiel gegen den FC Augsburg etwas mitzunehmen wird wohl schwierig werden, denn der FCA ist noch ohne Punktverlust. Als Punktelieferant wird die U17 aber sicherlich auch nicht zum Tabellenführer fahren. Die letzten beiden Spiele vor der Winterpause werden dann jedoch wegweisend für den Jahn werden, um sich eine gute Ausgangslage für die Rückrunde zu schaffen.

,,Gegen Wacker Burghausen und Rosenheim gilt es auf jeden Fall zu punkten, im besten Fall natürlich dreifach. Es wird allerdings nicht einfach werden, da die Bayernliga diese Saison meiner Meinung nach - bis auf Augsburg - sehr ausgeglichen ist", sagte Wax.

Aufrufe: 027.10.2014, 20:02 Uhr
Max MayerAutor