2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Azur Velagic bleibt weiterhin suspendiert. Foto: Photo-Studio Büttner
Azur Velagic bleibt weiterhin suspendiert. Foto: Photo-Studio Büttner

Azur Velagic ist weiter suspendiert

Jahn-Sportchef Christian Keller bleibt hart: "Es liegt jetzt am Spieler selbst" +++ Kapitän Sebastian Nachreiner fällt auf unbestimmte Zeit aus

Verlinkte Inhalte

Verteidiger Azur Velagic bleibt trotz der katastrophalen sportlichen Situation beim SSV Jahn Regensburg vorerst suspendiert. Christian Keller, Sportchef beim Tabellenletzten der 3. Liga, sagte gestern der MZ, dass seine Entscheidung, Velagic aus dem Profikader zu verbannen, noch Bestand habe. Allerdings sei die Tür für Velagic offen: „Wenn er seinen Pflichten als Fußball-Profi nachkommt.“

Velagic darf seit zwei Wochen nur bei der U 23 des Jahn trainieren. Am Wochenende bestritt der 22-Jährige für das Nachwuchsteam in der Bayernliga zum ersten Mal ein Spiel über 90 Minuten. Die Entscheidung, Velagic zu suspendieren, kam damals sehr überraschend, da der Verteidiger zuvor lange verletzt ausgefallen war und erst seit wenigen Tagen zurück im Mannschaftstraining war. Keller hatte die Maßnahme damit begründet, dass ihm das Auftreten von Velagic nicht gefallen habe. Am Montag wurde er nun detaillierter. Velagic habe zwei Wochen lang keine Reha-Termine wahrgenommen. Dies sei nun allerdings abgehakt. „Sportlich würde Azur uns guttun, das ist klar.“ Es liege nun am Spieler selbst. Präsentiere er sich weiter gut, sei sogar eine Rückkehr bis zum Spiel am kommenden Samstag in Osnabrück nicht ausgeschlossen.

Velagic selbst wollte zu den Vorwürfen, dass er seine Reha-Termine nicht wahrgenommen haben soll, keinen Kommentar abgeben: „Ich blicke jetzt nur nach vorn“, sagte er der MZ. Seine schnelle Rückkehr könnte aber umso notwendiger werden, da im Abwehrzentrum Jahn-Kapitän Sebastian Nachreiner weiter auf unbestimmte Zeit ausfällt. Seine Bänderverletzung im Sprunggelenk ist zwar auskuriert, dafür ist nun eine Sehne stark entzündet. „Das kann noch drei Wochen dauern oder auch sogar bis zur Winterpause“, sagt Sportchef Keller.

Aufrufe: 029.9.2014, 19:16 Uhr
Jürgen ScharfAutor