2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der SSV Jahn Regensburg II, um Cihangir Özlokman, konnte zum Jahresabschluss einen 7:2-Heimsieg feiern.
Der SSV Jahn Regensburg II, um Cihangir Özlokman, konnte zum Jahresabschluss einen 7:2-Heimsieg feiern. – Foto: Christian Brüssel

7:2 (!) - Jahn II lässt Pullach zum Abschluss keine Chance

Einen positiven Jahresabschluss hat der SSV Jahn Regensburg II hinbekommen. Denn die Truppe von Trainer Yavuz Ak konnte - daheim auf Kunstrasen - gegen den direkten Konkurrenten SV Pullach mit 7:2 den höchsten Saisonerfolg einfahren und nach der 2:5-Pleite im Hinspiel sogar noch den Direktvergleich für sich entscheiden. Die Gastgeber erhielten dieses Mal mit Torhüter Alexander Weidinger sowie den Feldspielern Florian Heister, Nicolas Wähling und Federico Palacios reichlich Profi-Unterstützung: "Das hat uns unheimlich gut getan und das hat man auch im Spiel gemerkt", stellte Coach Ak fest. Denn die Hausherren waren klar überlegen, spielten den SV Pullach phasenweise an die Wand und "der Sieg hätte noch deutlicher ausfallen können" (Ak). Immer wieder tauchten die Regensburger vor dem Gästetor auf, aber der Abschluss war nicht immer genau genug. Dennoch war es nach dem 2:0-Pausenstand mit vielen schönen Toren, die zumeist aus dem Spiel heraus fielen, eine eindeutige Angelegenheit. Die Bemühungen der Gäste wurden bis auf die zwei Gegentreffer, einer fiel per Strafstoß, zumeist im Keim erstickt: "Ich bin froh, dass wir im letzten Spiel noch einmal einen Sieg landen konnten. So gehen wir nun mit einem positiven Gefühl in die verdiente Winterpause", fasst Ak erfreut zusammen. In der Tabelle ist der Jahn II nach sechs sieglosen Spielen auf Platz 14 vorgerückt. Die Erfolgsserie des SV Pullach von fünf ungeschlagenen Partien ist damit gerissen, die Mannschaft muss den Jahreswechsel auf dem vorletzten Platz verbingen.
Aufrufe: 01.12.2019, 19:04 Uhr
Dirk MeierAutor