2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
– Foto: Dennis Bellof

„Die Effektivität hat gesiegt“

KLA Friedberg: +++ Kloppenheim hält sich an der Spitze +++ Beienheim II holt wieder Punkte +++ Ockstadt kassiert späten Ausgleich +++

Verlinkte Inhalte

Mit dem FSV Kloppenheim steht die defensiv stärkste Mannschaft der Liga an der Tabellenspitze. Der Aufsteiger aus der KLB hat nach sechs Spielen erst zwei Gegentore kassiert. Ähnlich stark ist die SG Wohnbach/Berstadt mit fünf. Die beiden Sorgenkinder der Liga bleiben die zweite Mannschaft des SV Steinfurth und die SG Oppershofen, die beide noch keine Punkte erzielen konnten. Der sechste Spieltag ist allerdings mit engen Begegnungen zu Ende gegangen, von denen nun auf zwei genauer eingegangen wird:

SV Germania Ockstadt gegen FC Kaichen 0:0,

Es war ein über weite Phasen kampfbetontes Spiel, das in der ersten Halbzeit keine sehr zwingenden Torchancen hatte. In der zweiten Halbzeit legten beide Mannschaften weiter zu. In der 48. Minute erzielte Gabriel da Mota die 1:0 Führung nach einem Fernschuss für die Gäste. Doch nur elf Minuten später folgte der Ausgleich. Nach einem Freistoß von Simon Kammer konnte Maximilian Kern den Abpraller verwerten (59‘). In der 73. Minute konnten die Hausherren das Spiel drehen. Nach einer Ecke musste Sezgin Karpuz nur noch einköpfen. In der 75. Minute hätte Kaichen fast den Ausgleich, aber es war Abseits. Doch kurz vor Schluss bekamen die Gäste noch einen Elfmeter zugesprochen, den Philipp Kühn sicher zum 2:2 verwandelte.

Nach dem Spiel blickte Tim Schlosser, Trainer des SV, auf kein gutes Fußballspiel zurück: „Es war sehr kampfbetont und hat unsere Laufbereitschaft vermissen lassen. Am Ende war es ein verdienter Punkt.“

TFV Ober-Hörgern gegen SKV Beienheim II 1:3,

In der ersten Halbzeit waren die Hausherren am Drücker und hätten ihre Chancen für eine Halbzeitführung nutzen können. So blieb es beim 0:0. Doch auch nach der Pause setzten sie Beienheim unter Druck und konnten nach einer Flanke ein Eigentor von Luca Kuhn erzwingen können, der somit die 1:0 Führung für die Heimmannschaft erzielte (63‘). Doch im direkten Gegenstoß folgte der Ausgleich. Nach einem Kopfball von Felix Belk stand es 1:1. Danach verloren die Hausherren die Ordnung und ließen Yannik Wolf zu viel Platz, der aus spitzem Winkel mit einem trockenen Schuss das 2:1 erzielte (71‘). So spielte Ober-Hörgern offensiver, konnte aber nicht mehr ein zweites Tor nachlegen. So fingen sie sich nach einem Konter noch den 3:1 Endstand durch Cavit Ünal ein (90‘).

Nach dem Spiel war Christian Teschner, Trainer des TFV, unglücklich über den Spielverlauf: „Es ist eine unglückliche Niederlage. Wir waren heute nicht schlechter, aber die Effektivität hat gesiegt.“

Die weiteren Ergebnisse:

SV Steinfurth II gegen SG Wohnbach/Berstadt – 1:3

SG Oppershofen gegen TUS Rockenberg – 0:5

SV Ober-Mörlen gegen FC Nieder-Florstadt – 3:1

Traiser FC gegen FSV Kloppenheim – 0:1

SSV Heilsberg gegen SV Schwalheim – Abgebrochen

SV Hoch-Weisel gegen KSG 1920 Groß-Karben – 3:2

Aufrufe: 027.9.2020, 19:41 Uhr
Benjamin HerzogAutor