2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Wernigerode (in rot-weiß) entführte aus Warnau drei Zähler.                        F: Maas
Wernigerode (in rot-weiß) entführte aus Warnau drei Zähler. F: Maas

Weite Reise mit drei Punkten belohnt

Landesliga Nord +++ FC Einheit Wernigerode siegt bei Liga-Neuling SSV Havelwinkel Warnau

Der FC Einheit Wernigerode setzte sich am 8. Spieltag der Landesliga Nord denkbar knapp beim Aufsteiger SSV Havelwinkel Warnau durch und verbesserte sich damit auf Platz fünf der Tabelle, während die Hausherren weiter auf den ersten Sieg der neuen Spielzeit warten müssen.

SSV Havelwinkel Warnau - FC Einheit Wernigerode 1:2

Mit drei Punkten im Gepäck kehrte der FC Einheit Wernigerode aus der Altmark zurück. Beim Liga-Neuling SSV Havelwinkel Warnau gab es einen 1:2-Auswärtserfolg. Gleich zu Beginn deuteten die Hasseröder, dass sie das Spiel ihr ihren Gunsten entscheiden wollten. Man zeigte gute Offensivaktionen, ohne jedoch große Torgefahr auszustrahlen. Die erste nennenswerte Chance hatte Mateusz Rogacki. Er tauchte in der 13.min alleine im Strafraum auf, scheiterte aber an Keeper Markus Bunkus. Aber auch die Gastgeber zeigten sich jetzt öfter im Wernigeröder Strafraum. Besonders Kevin Schmoock sorgte immer wieder für Torgefahr. Eine Flanke von ihm konnte Torhüter Robert Schmidt gerade noch zur Ecke klären (22.min). Danach folgten die stärksten Minuten des FC Einheit. Nach einem Flugkopfball von Nick Schmidt reagierte Keeper Bunkus stark (26.min). Die Flanke dazu hatte Max Binsker gegeben. Zwei Minuten später war es Christoph Braitmaier, der N.Schmidt gut in Szene setzte. Sein Schuss ging aber über das Tor. Dann folgte der Führungstreffer für den FC Einheit. Einen abgefälschten Ball schnappte sich N. Schmidt und erzielte den Treffer (29.min). Kurz vor dem Seitenwechsel prüfte Christian Harrenberg den gastgebenden Keeper. Erst konnte Bunkus gut parieren und dann ging der Nachschuss über das Tor. In der 2. Halbzeit dann ein verändertes Bild. Plötzlich waren es die Gastgeber, die für Torgefahr sorgten. Schmoock prüfte in der 53.Minute Torhüter R.Schmidt. Danach spielte sich das Geschehen auf dem Platz hautsächlich im Mittelfeld ab. Einheit wirkte in die Phase des Spiels zu passiv. Die Gastgeber drückten auf den Ausgleich. Ein Freistoß landete in der Mauer und den Nachschuss konnte R.Schmidt mit einer guten Parade abwehren (76.min). In der 90.min tauchte Schmook noch einmal allein im Wernigeröder Strafraum auf, verzog aber knapp. Praktisch im Gegenzug dann das 0:2. Einen Freistoß von Andy Wipperling konnte der eingewechselte Tobias Plantikow zum Treffer nutzen (90+2 min). Wer jetzt dachte, dass Spiel ist entschieden, sah sich getäuscht. Warnau gelang noch in der 3.Minute der Nachspielzeit der Anschlusstreffer. Schmoock erzielte den Treffer und krönte damit seine gute Leistung. Danach passierte nichts mehr und der FC Einheit konnte nach einer guten Leistung in der ersten Halbzeit und mit etwas Glück im zweiten Abschnitt die Punkte mit in den Harz nehmen.


Schiedsrichter: Torsten Felkel (Salzwedel) - Zuschauer: 124
Tore: 0:1 Nick Schmidt (29.), 1:1 Kevin Schmoock (90.), 1:2 Tobias Plantikow (90.)
Aufrufe: 016.10.2017, 10:10 Uhr
Jens Strutz-Voigtländer/ FC EinheitAutor