2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Groundgeflüster
F: Groundgeflüster

Hagen und Hohenlimburg feiern Auswärtssiege

Die Hohenlimburger drehen das Spiel in Hennen

Verlinkte Inhalte

Am siebten Spieltag der Fußball-Landesliga Staffel 2 kehrte der SSV Hagen zurück in die Erfolgsspur. Der SV Hohenlimburg musste in Hennen einem zwischenzeitlichen Rückstand hinterherlaufen.

FC Altenhof - SSV Hagen 1:4

Die Aufarbeitung des spektakulären 5:5 in der Vorwoche scheint beim SSV Hagen Wirkung gezeigt zu haben. Während man in der Offensive an das letzte Spiel anknüpfen konnte, wurde in der Defensivarbeit deutlich bessere Arbeit geleistet. Mit einem Doppelschlag durch Yakup Köse und Spielertrainer Giovanni Federico in der Anfangsphase stellten die Hagener die Weichen schnell auf Sieg, Marcel Ramsey legte noch vor dem Seitenwechsel nach. Als Köse kurz nach der Pause vom Punkt auf 4:0 erhöhte, nahmen die Gäste den Fuß vom Gas und verwalteten den deutlichen Vorsprung. So kam Altenhof noch zum Ehrentreffer. Durch diesen Erfolg verschafften sich die „Adler“ ein wenig Luft und distanzierten sich von der unteren Tabellenregion, auch wenn es dort weiter eng zugeht.


Schiedsrichter: Kevin-Lars Papiorek - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Yakup Köse (14.), 0:2 Giovanni Federico (18.), 0:3 Marcel Ramsey (35.), 0:4 Yakup Köse (53. Foulelfmeter), 1:4 Umut Akkent (88.)


SC 1912 Hennen - SV Hohenlimburg 2:3

Nach dem Rücktritt von Trainer Marco Slupek unter der Woche war es für die Spieler des SV Hohenlimburg sicher nicht einfach, sich auf das Gastspiel beim SC Hennen vorzubereiten. Dennoch erwischten die Gäste den besseren Start und gingen durch Torjäger Vincenzo Porrello in Führung. Scheinbar schalteten die Hagener aber zu früh ab, denn Hennen glich mit dem Pausenpfiff aus. Und auch die ersten Momente nach dem Seitenwechsel verschliefen die Gäste, Hennens Wiesner brachte die Iserlohner in Führung. Anders als zu Beginn der Saison brachen die Spieler des SV in der zweiten Halbzeit aber nicht ein, sondern stemmten sich dagenen und kämpften sich zurück in die Partie. Der eingewechselte Saffet Davulcu und Recep Nezir drehten das Spiel zugunsten der Gäste, die damit zurück in der Erfolgsspur sind und sich weiter in der Spitzengruppe behaupten.


Schiedsrichter: Christian Liedtke (Neuenrade) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Vincenzo Porrello (24.), 1:1 Benjamin Hederich (45.), 2:1 Robert Wiesner (47.), 2:2 Saffet Davulcu (74.), 2:3 Recep Nezir (80.)



Aufrufe: 024.9.2017, 22:14 Uhr
Marvin WibbekeAutor