2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Hier klingelt’s nicht: Güsters Torschütze Dario Dräger (links) scheitert hier an Keeper VfL-Fabian Neels. Foto: Lekien
Hier klingelt’s nicht: Güsters Torschütze Dario Dräger (links) scheitert hier an Keeper VfL-Fabian Neels. Foto: Lekien

SSV Güster feiert gegen den VfL Oldesloe dritten Saisonsieg

Blechenbergs Umstellungen gehen gut auf

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung fuhr der SSV Güster seinen dritten Saisonsieg ein. Trainer Björn Blechenberg würfelte sein Team dabei gehörig durcheinander, sodass sich die eigentlich Offensiven Knud Kapschitzki und Vasyl Shcherbyna auf den Außenverteidigerpositionen wiederfanden. Stattdessen rückte Frederik Brügmann ins zentrale Mittelfeld.

„Mit seiner Schnelligkeit und robusten Spielweise sollte er das Zentrum dichtmachen.“, erklärte Blechenberg, der neben Spartenleiter Tobias Gallandt der einzige Auswechselspieler war, diese Maßnahme. „Unsere Strategie war es, längere Ballbesitzphasen zu haben, um dann lange Bälle hinter die Oldesloer Abwehr zu schlagen. Das hat gut funktioniert.“, so der 37-Jährige.

Innenverteidiger Hasan Kurt besorgte nach Foul an seinen Cousin Veysi Kurt das 1:0 per Elfmeter (15.) und Veysi Kurt sorgte mit dem Pausenpfiff für die komfortable 2:0-Führung (45./+1).

Im zweiten Durchgang musste der SSV zwar eine Drangphase der Gäste überstehen, in der es immerhin einen Pfostentreffer zu verzeichnen gab, dann allerdings übernahm Güster wieder die Kontrolle. Youngster Dario Dräger gelang nach einer knappen Stunde folglich der 3:0-Endstand (59.).

„Wir haben danach noch vier, fünf Hochkaräter liegen lassen, sodass die Chancenverwertung heute das einzige Manko bleibt.“, freute sich Blechenberg über eine „super Mannschaftsleistung“.

Güster: Holleitner – Kapschitzki, H. Kurt, v. Warburg, Schcherbyna – Molter, Brügmann – Mosdzelewski (85. Gallandt), Tkach, Dräger – V. Kurt.

Oldesloe:
Neels – Matysik, Wittig, Akin, Teichmann, Aichaoui, Westphal, Berthelsen, Schacht, Bozek (47. Pa. Espe), Könneker.

SR:
Rüdiger (Riepsdorf).
Zuschauer:
150.
Tore:
1:0 H. Kurt (15.), 2:0 V. Kurt (45./+1), 3:0 Dräger (59.).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 017.9.2017, 20:00 Uhr
SHZ / fhoAutor