2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Ulrich Reiners

Heimserie ausbauen und auswärts mehr Tore erzielen

Der FuPa-Schnellcheck von FuPa Niederrhein – diesmal: Teutonia Kleinenbroich, erste Mannschaft

Vor allem durch die Heimstärke gelang es Teutonia Kleinenbroich in der vergangenen Saison als Aufsteiger den siebten Platz zu erreichen. Co-Trainer Björn Linevondeberg wünscht sich in dieser Spielzeit auch auswärts mehr Tore, sodass der gute Tabellenplatz mindestens bestätigt werden kann.
© MessengerPeople


Jetzt reinklicken: die FuPa-Transferliste!


Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Linevondeberg: Wir sind sehr zufrieden damit, die Saison als Aufsteiger mit dem siebten Tabellenplatz abgeschlossen zu haben. Zusätzlich mit Dominik Klouth den (gemeinsam mit Ferdi Berberoglu vom RSV) Top-Torjäger der Liga in unseren Reihen zu wissen und den ODDSET-Fairness-Pokal gewonnen zu haben, sind dabei sehr positive Nebeneffekte.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Linevondeberg: Trotz anfänglicher Schwierigkeiten und diverser Abgänge von Stammkräften im Laufe der Saison konnten wir uns doch recht schnell an die für uns neue Liga gewöhnen und auch Schwächephasen über das Kollektiv kompensieren.

Gibt es Veränderungen im Team?
Linevondeberg: Wir haben unseren Kader durch Robin Wolf (1.FC Mönchengladbach, Landesliga), Benedikt Ruckes (Viktoria Mennrath, Bezirkliga) und Romeo Schäfer von extern sowie durch Spieler aus unserer Reserve und unserer A-Jugend aus dem letzten Jahr verstärkt. Neben den Abgängen im Laufe der letzten Saison haben uns Dennis Scherer (nach Geistenbeck) sowie Tobias Klemens und Leon Zoller (beide Ziel ungewiss) verlassen. Außerdem wird der ein oder andere nicht mehr komplett, sondern nur bei Bedarf zur Verfügung stehen können.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?
Linevondeberg: Wir würden gerne die Platzierung der letzten Saison mindestens bestätigen, wenn nicht verbessern. Dies wird sicherlich schwer genug, konnten wir diese doch erst am letzten Spieltag der Vorsaison sichern.

Welche Schlagzeile würdet Ihr gerne in der kommenden Saison über Euch lesen und welche Schlagzeile werdet Ihr wahrscheinlich über Euch lesen?
Linevondeberg: "Teutonia Kleinenbroich jetzt auch auswärts in Torlaune" und "Teutonia Kleinenbroich baut positive Heimserie aus".

Wer duscht bei Euch am längsten?
Linevondeberg: Immer unterschiedlich.

  • Größte Überraschung in der Liga: -
  • Größte Enttäuschung in der Liga: -
  • Amateurspieler der Saison am Niederrhein: -
  • Bester Torschütze Deiner Mannschaft: Dominik Klouth

FuPa schnell erklärt: unser 1x1! Alle Fragen zum Thema Spielberechtigungen erklärt - HIER!
Aufrufe: 08.9.2019, 08:00 Uhr
Stefan JanssenAutor