2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

"David Pries hält die Stimmung immer hoch"

Christopher Claeren, Spieler beim Bezirksligisten SSV Grefrath, stellt sich den Fragen des FuPa-Winterchecks.

Der SSV Grefath ist auf dem zwölften Platz in die Bezirksliga-Winterpause gegangen. Im FuPa-Interview spricht Christopher Claeren über die bisherige Saison und den mit Abstand der positivsten und verrücktesten Menschen, den er im Fußball gesehen hat.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?

Claeren Wir hatten leider viele Verletzungen im Kader, aber konnten es immer gut auffangen, deshalb kann man mit unserer Halbserie zufrieden sein. Wir hätten zwar ein paar Punkte mehr haben können, aber haben es nicht immer geschafft, unsere Leistung zu belohnen mit Punkten. Aber zufrieden sind wir auf jeden Fall.

Was lief besonders gut und woran müsst Ihr noch arbeiten?

Claeren Wir haben uns gegen Teams aus dem oberen Teil der Tabelle immer gut verkauft und konnten hier und da gute Ergebnisse erzielen, besonders gegen Aufstiegskandidat 1. FC Viersen. Gegen Teams auf Augenhöhe haben wir oft nicht die Leistung gezeigt, die man eigentlich erwartet. Aber zuletzt haben wir das angepackt und arbeiten dran.

Wie bewertest Du die Entwicklung der Mannschaft / der einzelnen Spieler?

Claeren Wir als Team mussten uns natürlich auch erstmal finden, sowas gelingt nicht von jetzt auf gleich. Aber wir arbeiten im Training hart dran, dass wir als Team zusammenwachsen und unsere Abläufe immer besser werden im Spiel. Wir haben viele junge Spieler im Team, aber auch alte Hasen, und jeder Spieler ist motiviert, etwas dazu zu lernen. Die Entwicklung besonders bei den jungen Spielern ist echt bemerkenswert.

Was war Euer positivstes Erlebnis der Hinrunde?

Claeren Durchaus positiv war das Spiel gegen 1 .FC Viersen, wo uns niemand zugetraut hat, dass wir dort was holen. Aber in Viersen haben wir uns ein Unentschieden erkämpft. Und wie man sieht, schaffen es nicht viele Teams, dort was mitzunehmen.

Gibt es Veränderungen im Team?

Claeren Zu uns stoßen werden Soner Köse, zuletzt gespielt beim ASV Süchteln, und Danny-Daniel Schröter, zuletzt aktiv bei TIV Nettetal. Abgänge haben wir keine.

Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?

Claeren Unser Ziel bis zur Sommerpause ist klar, wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben und uns gerne auf einem einstelligen Tabellenrang sehen.

Wer ist der (positiv) verrückteste Spieler Eurer Mannschaft und was macht ihn dazu?

Claeren Da gibt es tatsächlich einen, der immer total verrückt und gut gelaunt ist. Innerhalb der Mannschaft wird er "Maschine" genannt. Er ist mit Abstand der positivste und verrückteste Mensch, den ich im Fußball gesehen habe. David Pries, unser Mittelfeldmotor, hält die Stimmung immer hoch.

Aufrufe: 013.1.2020, 11:03 Uhr
FuPaAutor