2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Abstiegskampf pur zwischen Grefrath und Uerdingen

Der VfB sorft sich um Jonas Kremer und Joel Köhnen.

Verlinkte Inhalte

Wenn der Vorletzte den drei Zähler besseren Drittletzten empfängt, dann handelt es sich um Abstiegskampf pur. Das ist in der Fußball-Bezirksliga der Fall, wo der SSV Grefrath den VfB Uerdingen erwartet. Die Konkurrenten im Tabellenkeller drohen zu enteilen, der Druck ist hoch. Besonders bei den Gastgebern, die quasi gewinnen müssen, wenn sie den Abstieg verhindern wollen.

Das sieht auch Trainer Klaus Ernst so: „Wir müssen gewinnen und werden alles rein legen, um diese wichtigen Punkte zu behalten. Dies wäre dann auch die richtige Einstimmung für die anschließend stattfindende Weihnachtsfeier.“ Personell sieht es auch wieder besser aus. Mit Dennis Hoffmann wird wieder gerechnet, ebenso mit Fabian Dürrwald. Beide waren zuletzt aus privaten Gründen nicht dabei. Die angeschlagenen Timo Claßen und Florian Wiese dürften auch ein Thema sein. So sollten nur der langzeitverletzte Tim Röttges und Urlauber Benno Dohmes fehlen.

Die Uerdinger sorgen sich um Jonas Kremer (Nasennebenhöhlen) und Joel Köhnen. Der Ex-Meerbuscher plagt sich mit einer Oberschenkelblessur herum. Wieder dabei ist aber der portugiesische Routinier Helder Mendes-Olivera nach einer Nackenprellung. „Natürlich ist das Spiel sehr wichtig. Aber zum jetzigen Zeitpunkt entscheidet es noch nicht über Leben oder Tod“, sagt VfB-Trainer Stefan G. Rex.

Aufrufe: 07.12.2018, 15:29 Uhr
RP / WeFuAutor