2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Nückel/Steinmann

18 Corona-Infizierungen nach Mannschaftsfahrt

Eine Reise nach Budapest hatte für einen Kreisligisten aus Kempen & Krefeld verheerende Folgen

Die Zahl der Infizierten mit dem Coronavirus ist in den vergangenen Tagen im Kreis Viersen deutlich angestiegen. Der Hauptgrund dafür ist eine Reisegruppe, die sich vor kurzem in Budapest aufhielt. Wie die Westdeutsche Zeitung berichtet, handelt es sich dabei um Mitglieder einer Fußballmannschaft und deren Freunde. Nach FuPa-Informationen ist dies ein Kreisligist aus Kempen & Krefeld, der zu einer Mannschaftsfahrt in die ungarische Hauptsatdt aufgebrochen war.
Nach Angaben der WZ hätten sich zwei Männer nach der Rückkehr auf das Coronavirus testen lassen und dabei ein positives Ergebnis erhalten. Daraufhin wurden auch alle anderen Teilnehmer an der Budapest-Reise getestet und die Zahl der Infektionen stieg auf 18. Das Gesundheitsamt werde nun die Infektionsketten überprüfen und nachverfolgen. Die zahlreichen infizierten des Kreisligisten dürften aber dafür sorgen, dass der geplante Saisonstart am kommenden Wochenende beeinträchtigt wird.

Hinweis der Redaktion: Der Verein, der in der URL steht, hat mit dieser Nachricht nichts zu tun; er wird lediglich vom System gezogen.

Aufrufe: 01.9.2020, 11:45 Uhr
Stefan JanssenAutor