2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Zwei Ebersbacher können mit Mühe Wiesensteigs Stürmer Burak Selcuk am Torschuss hindern.
Zwei Ebersbacher können mit Mühe Wiesensteigs Stürmer Burak Selcuk am Torschuss hindern.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Obere Fils eröffnet Kampf um Rang zwei

Sieg gegen Ebersbach bringt Spannung

Verlinkte Inhalte

Der TSV Obere Fils bringt durch das 5:2 gegen den Zweiten TSV Ebersbach Spannung ins Rennen um den Relegationsplatz in der Kreisliga A3. Vorne zieht die SG T/T Göppingen nach dem 5:0 in Boll ihre Kreise.

TSV Bad Boll II - SGM T/T Göppingen 0:5

Gegen den Tabellenführer um den überragenden Elezaj kassierten die chancenlosen Gastgeber die vierte Niederlage in Serie. Bereits in der 2. Minute ging die SG T/T Göppingen nach einem Elezaj-Freistoß durch Orkan Altunisik in Führung. Vier Minuten später verwandelte Elezaj einen Freistoß direkt zum 0:2. Ab Minute zehn hielt Boll besser mit, ohne sich aber Chancen herauszuspielen. In der 29. Minute traf Elezaj den Pfosten. In der 39. Minute erhöhte Hakan Sahin mit einem haltbaren Freistoß auf 0:3. Vier Minuten nach Wiederanpfiff legte Altunisik das vierte Gästetor nach. Drei Zeigerumdrehungen später erzielte Rusen Öcal das 0:5. Nach diesem Treffer schaltete der Tabellenführer zwei Gänge zurück und gestattete den Gastgebern einige gefährliche Aktionen. In der 61. Minute zielte Oliveira knapp vorbei, ehe der Göppinger Keeper zweimal das Duell gegen Kölle für sich entschied (72., 79.).

Schiedsrichter: Hermann Missal
Tore: 0:1 Orkun Altunisik (2.), 0:2 Liridon Elezaj (7.), 0:3 Hakan Sahin (38.), 0:4 Orkun Altunisik (49.), 0:5 Rusen Öcal (52.)



TSV Gruibingen - TSG Salach 4:1

Beide Mannschaften begannen nervös und machten eine Vielzahl von Fehlern. Es dauerte eine halbe Stunde, bis die Gäste das erste Mal gefährlich vor das Gruibinger Tor kamen. Marco Grübl ließ sich die Chance nicht entgehen und schob zum 0:1 ein. Gruibingen wurde gegen Ende der ersten Hälfte stärker und Ferhat Gönül glich in der 36. Minute aus. Nach der Pause drängten die Gastgeber auf den Führungstreffer. Martin Rupp wurde von Sebastian Wiedmann mustergültig in Szene gesetzt und vollendete zum 2:1. Die Gruibinger wurden für ihre kämpferische Leistung durch zwei weitere Treffer in der Schlussviertelstunde belohnt. Dennis Gottwald und Salvatore Ragusa trafen zum 4:1-Endstand. Muhammed Göcer scheiterte in der Nachspielzeit per Elfmeter am Gruibinger Schlussmann Simon Flore.

Schiedsrichter: Kemal Polat
Tore: 0:1 Marco Grübl (31.), 1:1 Ferhat Gönül (36.), 2:1 Martin Rupp (52.), 3:1 Dennis Gottwald (80.), 4:1 Salvatore Ragusa (88.)
Besondere Vorkommnisse: Muhammed Göcer (TSG Salach) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Simon Flore (90.)



1. Göppinger SV II - 1. FC Heiningen II 0:1

Die Gäste erwischten den besseren Start und hätten bereits nach sieben Minuten in Führung gehen können. Der Ex-Göppinger Alexander Zydek setzte einen Freistoß aus 19 Metern an den Pfosten. Die etwas bessere Spielanlage der Heininger glichen die Gastgeber durch viel Kampf und Laufbereitschaft aus. Nach einer halben Stunde kam der GSV besser in die Partie, Altun und Dongala scheiterten aus kurzer Distanz. Den Treffer des Tages erzielte Matthias Rapp fünf Minuten nach der Pause. Die Gäste zogen sich danach weit zurück und verwalteten den knappen Vorsprung. Göppingen mühte sich redlich, der Pass in die Spitze misslang jedoch meist.

Schiedsrichter: Rüstem Kilic (Ulm) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Alexander Garcia (50.)



TSGV Albershausen 1896 - TSV Wäschenbeuren 1887 4:0

Vor 200 Zuschauern gelang Brügger bereits nach zehn Minuten das 1:0 für den TSGV Albershausen. Danach wirkte Wäschenbeurens Defensive verunsichert und Horwath hatte zwei dicke Chancen, die Führung auszubauen, ehe Blessing nach 34 Minuten eine Vorlage von Horwath zum 2:0 verwertete. Nach der Pause waren die Gäste bemüht, fanden aber keine Lücke in der hervorragend postierten TSGV-Abwehr. Auf der Gegenseite setzte sich der starke Lukas Brügger häufig über den linken Flügel durch. Eine dieser Aktionen schloss er in der 77. Minute zum 3:0 ab. Nach weiteren Großchancen von Brügger und Wendtland markierte der eingewechselte Tobias zu Jeddeloh kurz vor Schluss den auch in dieser Höhe verdienten 4:0-Endstand.

Schiedsrichter: Emerllahu Zaim - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Lukas Brügger (10.), 2:0 Nico Blessing (34.), 3:0 Lukas Brügger (77.), 4:0 Tobias zu Jeddeloh (88.)



Sportfreunde Jebenhausen 1957 - KSG Eislingen 1946 1:0

Es war von Beginn an ein zähes Spiel, das vom Einsatzwillen beider Teams geprägt war. In der 13. Minute wehrte SF-Torhüter Sergej Graf einen Foulelfmeter ab. Danach waren die Sportfreunde spielbestimmend, fanden aber kein Mittel gegen die stabile Gästeabwehr. Die KSG war mit schellen Kontern stets gefährlich. In Hälfte zwei wurde das Spiel noch intensiver. Jebenhausens Abwehr hatte alle Mühe, die Konter der Gäste abzufangen. Die Sportfreunde spielten einige gute Möglichkeiten heraus, doch erst ein von Adem Kurt verwandelter Foulelfmeter (82.) brachte die Führung. In den letzten Minuten mussten die Gastgeber alles aufbieten, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Tore: 1:0 Adem Kurt (84.)



TSV Obere Fils - Türkischer SV Ebersbach 1997 5:2

Obere Fils erwischte einen Traumstart und führte nach zehn Minuten durch Tore von Sandro Hensel und Marco Floridia bereits 2:0. In der 20. Minute verwandelte Floridia einen Foulelfmeter zum 3:0. Ebersbach bewies eine unglaubliche Moral, Aykut Durna brachte die Gäste durch einen Doppelschlag (36., 40.) heran. Im zweiten Durchgang gelang Sandro Hensel im Anschluss an einen Freistoß das 4:2. Nach einer Stunde ließ der Druck der Gäste nach und Obere Fils kam immer wieder zu Kontermöglichkeiten. In der 87. Minute machte Burak Selcuk alles klar.


Schiedsrichter: Bernd Köpf
Tore: 1:0 Sandro Hensel (3.), 2:0 Marco Floridia (11. Foulelfmeter), 3:0 Benjamin Seibert (22.), 3:1 Aykut Durna (37.), 3:2 Aykut Durna (41.), 4:2 Benjamin Seibert (52.), 5:2 Burak Selcuk (86.)

Aufrufe: 03.11.2014, 10:50 Uhr
im, jr, me, tz, ma, ah | NWZAutor