2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Vergeblich versucht der Jebenhäuser den Ball abzuschirmen, Salachs Abwehrspieler kommt von hinten dennoch dran.
Vergeblich versucht der Jebenhäuser den Ball abzuschirmen, Salachs Abwehrspieler kommt von hinten dennoch dran.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Im Video: Sahin rettet anstürmende Ebersbacher

Obere Fils verliert in letzter Sekunde

Verlinkte Inhalte

Der TSV Ebersbach bleibt in der Kreisliga A3 dem spielfreien Primus auf den Fersen, das 0:2 gegen den SC Geislingen II drehte der TSV ganz spät zum 3:2-Sieg. Obere Fils verlor in letzter Sekunde in Heiningen.

1. FC Heiningen II - TSV Obere Fils 1:0

(ca). Die erste Chance gehörte den Hausherren, Garcia schoss einen Freistoß knapp vorbei. Im Gegenzug testete Floridia den starken FC-Keeper Lando aus kurzer Distanz. Kurz vor der Pause vergab Cetinkaya die Führung für die Gäste. Im zweiten Durchgang wurde der FCH stärker, Pantina verpasste zweimal hauchdünn die Führung. In der 85. Minute wertete der Schiedsrichter eine Attacke von Heiningens Sorg im Strafraum als gefährliches Spiel und gab nur Freistoß statt Elfmeter für Obere Fils. In der Schlussphase rannten die Gastgeber an und in letzter Sekunde hämmerte Kapitän Alexander Zydek den Ball aus 22 Metern zum 1:0 in die Maschen.


Schiedsrichter: Hayati Bestepe - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Alexander Zydek (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alexander Garcia (92./1. FC Heiningen II/Foul)



TV Deggingen 1907 - 1. Göppinger SV II 1:1

(eu). Die Verbandsligareserve zeigte zu Beginn die bessere Spielanlage. Bereits in der 16. Minute gelang Toci mit einem sehenswerten Kopfballheber die Führung. Deggingen forcierte jetzt etwas mehr, aber Göppingen hatte mehrmals die Möglichkeit, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Die größte Ausgleichschance hatte in der 41. Minute Benjamin Maier, doch der Gästetorhüter reagierte glänzend. Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Der TVD nutzte gleich seinen ersten Angriff zum Ausgleich. Benni Maier setze sich durch und wurde im Strafraum gelegt, den fälligen Elfmeter verwandelte Kemal Telci. Danach lieferten sich beide Teams einen offenen Schagabtausch. Jede Mannschaft wollte den Sieg und hatte auch hochkarätige Chancen, am Ende blieb es beim gerechten Unentschieden.


Schiedsrichter: Andreas Mauthner
Tore: 0:1 Daniel Tochukwu (16.), 1:1 Kemal Telci (47. Foulelfmeter)



Türkischer SV Ebersbach 1997 - SC Geislingen II 3:2

(cd). Die Ebersbacher machten von Beginn an Druck, Hamamci und Moro vergaben gute Chancen. Der TSV versuchte es auch aus der Distanz, Hamamcis Weitschüsse (10., 15.) flogen knapp übers Tor. Die Geislinger kamen erst in der 17. Minute gefährlich in den Strafraum und gingen gleich durch Daniel Demuth in Führung. Nach einer Unachtsamkeit der TSV-Abwehr erhöhte Deniz Kanat in der 25. Minute auf 0:2. Danach berannten die Gastgeber das SC-Tor, zunächst ohne Glück. In Hälfte zwei setzten die Gäste nur noch auf Konter, die jedoch brachten Ebersbachs Tor nicht in Gefahr. Die Heimelf war gefährlich bis zur Strafraumgrenze, dann störte die gut stehende Geislinger Abwehr. Ein langer Ball von Kürsat brachte die Wende, Moro nutzte das Zuspiel zum Anschlusstreffer (72.). In der 86. Minute schaffte Ilker Sahin nach Vorlage von Moro den Ausgleich. Der beflügelte die Ebersbacher, die jetzt sogar noch mehr wollten. In der dritten Minute der Nachspielzeit sicherte erneut Ilker Sahin per Freistoß den lange nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg.


Schiedsrichter: Francisco Molina
Tore: 0:2 Deniz Kanat (26.), 1:2 Steffen Moro (73.), 2:2 Ilker Sahin (88.), 3:2 Ilker Sahin (97.)

TSG Salach - Sportfreunde Jebenhausen 1957 0:3

(ts). Nach ausgeglichener erster Viertelstunde kam Jebenhausen deutlich besser ins Spiel und erwischte die TSG eiskalt durch einen Konter, den Metin Demircan in der 17. Minute zum 0:1 abschloss. Die Gäste übernahmen fortan das Kommando und erneut Demircan erhöhte eine Minute vor der Pause. Die Salacher kamen schwungvoll aus der Kabine und setzten die Sportfreunde unter Druck, belohnten sich aber nicht mit einem Treffer. Die TSG hatte sogar noch Glück, dass Musliu für die Gäste einen Elfmeter verschoss. Dennoch stand es bald 0:3, Fidaim Kadrolli holte das vom Kollegen Versäumte nach (72.). Vier Minuten später verabschiedete sich der Salacher Kapitän Maui Dridi mit der Gelb-Roten Karte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Metin Demirci (17.), 0:2 Metin Demirci (42.), 0:3 Vilson Bibaj (70.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Movaovia Dridi (78./TSG Salach/wiederholtes Foulspiel)



KSG Eislingen 1946 - TSGV Albershausen 1896 2:3

Die Gäste profitierten von ihrem Blitzstart, die Aufholjagd der KSG war letztlich vergeblich. Patrick Horwath (4.) und Ugur Öszinmaz (10.) schossen Albershausen früh in Führung. Marco Nastis Anschlusstreffer fünf Minuten vor der Pause brachte die Hoffnung zurück. Nach dem Ausgleich durch Sebastian Wolak (70.) schnupperte die KSG sogar am Sieg, ehe erneut Öszinmaz zehn Minuten vor Schluss für die Gäste traf.


Schiedsrichter: Mehmet Arar
Tore: 0:1 Patrick Horwath (4.), 0:2 Ugur Özsinmaz (10.), 1:2 Marco Nasti (40.), 2:2 Sebastian Wolak (70.), 2:3 Ugur Özsinmaz (80.)



TSV Wäschenbeuren 1887 - TSV Bad Boll II 4:2

(ch). Steffen Schuster schoss die Gastgeber schon nach drei Minuten in Führung und legte auch das 2:0 nach (17.). Bad Boll zeigte sich nicht geschockt und verkürzte quasi im Gegenzug durch Bräuning. In einer temporeichen Partie nutzte Marcel Waibel einen Fauxpas der Boller Abwehr zum 3:1 (32.). Kurz nach dem Wechsel brachte Tobias Wolf aus 25 Metern die Gäste erneut heran. Bad Boll machte nun das Spiel, Wäschenbeuren konterte. Einen dieser Konter schloss Angelo Mattina zum 4:2 ab (64.). Danach hielt der starke Keeper Drotleff den Vorsprung fest.


Schiedsrichter: Heinz Mayer - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Steffen Schuster (5.), 2:0 Steffen Schuster (12.), 2:1 Nico Bräuning (25.), 3:1 Marcel Waibel (40.), 3:2 Tobias Wolf (47.), 4:2 Angelo Mattina (70.)

Aufrufe: 027.10.2014, 10:24 Uhr
NWZAutor