2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Elf der Woche: Zwei Mannschaften dominieren

Viermal Heiningen und viermal Wäschenbeuren +++ Die Topelf wird nahezu von zwei Vereinen gebildet +++ Vier Debütanten

324 Abstimmungen ergeben die Elf der Woche am 15. Spieltag. Die SF Jebenhausen, T/T Göppingen und der TV Deggingen haben keine (vollständige) Aufstellung eingegeben und nahmen somit nicht an der Wahl teil.

Heiningens Gianluca Lando zum zweiten Mal im Tor

Im Lokalderby beim TSV Bad Boll II musste Heiningens Torspieler Gianluca Lando einmal hinter sich greifen. Sein Team erholte sich gut vom Rückstand und bezwang Bad Boll am Ende mit 3:1. Am vergangenen Spieltag konnte kein einziger Torspieler seinen Kasten gänzlich sauber halten.



Dreier Abwehrkette aus drei Vereinen

Die Hintermannschaft wird aus Verteidigern des SC Geislingen II, der TSG Salach und dem 1.FC Heiningen II gebildet. Melek Atalay (TSG Salach) debütiert in der Wochenauswahl. Sein Team sicherte sich beim 3:2 Sieg gegen die KSG Eislingen drei wichtige Zähler im Abstiegskampf. Bereits zum dritten Mal schaffte Heiningens Dominik Garcia den Sprung in die Topelf. Garcia ist ein wichtiger Bestandteil der Heininger Hintermannschaft, die mit lediglich 13 Gegentreffern die zweitbeste Abwehr der Liga darstellt. Lediglich der souveräne Tabellenführer ließ einen Gegentreffer weniger zu(12). Komplettiert wird der Defensivverbund von Deniz Kanat (SC Geislingen II).


Zweimal „Alexander“ vom 1.FC Heiningen im Mittelfeld

Im Mittelfeld dominieren die Farben Schwarz und Gelb. Mit Alexander Garcia und Alexander Zydek schafften es Spieler Nummer drei und vier aus Heiningen in die Wochenauswahl. Beide lieferten beim 1:3 Sieg in Bad Boll eine tadellose Leistung ab, welche nun durch die Nominierung gekrönt wird. Zum dritten Mal nominiert ist Jannik Rummel vom TSV Wäschenbeuren. Beim 1:4 seiner Farben in Gruibingen überzeugte Rummel mit zwei Treffern und trug somit maßgeblich zum Auswärtssieg bei. Den letzten verbleibenden Platz im Mittelfeld sicherte sich Dennis Tetta von der Verbandsligareserve des 1. Göppinger Sportvereins.


Ausschließlich „Grün-Weiße“ in der Sturmreihe

Mit Angelo Mattina, Lukas Koch und Sven Leichleitner spielen in der Wochenauswahl des 15. Spieltags lediglich Offensivkräfte des TSV Wäschenbeuren in der Sturmreihe. Während sich Mattina und Koch in die Torschützenliste eintragen konnten, wusste Lechleitner auch ohne eigenen Treffer zu überzeugen und schaffte zum ersten Mal den Sprung in die Topelf. Mattina, mit seinem achten Saisontor, findet seinen Namen dort bereits zum vierten Mal wieder. Lukas Koch machte mit seinem zweiten Saisontor in der 87. Spielminute den Sack zu und erlöste damit den mitgereisten Anhang aus Wäschenbeuren.

Die Spieler folgender Vereine konnten nicht in die Elf der Woche gewählt werden, da die Aufstellungen nicht im Spielbericht eingetragen wurden:Sportfreunde Jebenhausen, TV Deggingen, SGM T/T Göppingen



So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/anmelden.html

Fragen und Anregungen: FuPa Südwest auf Facebook oder fupa@swp.de

Aufrufe: 018.11.2014, 11:45 Uhr
Timo Rees | FuPa SüdwestAutor