2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

EdW - Kreisliga A3 Neckar-Fils - 16. Spieltag

Komplette Auswahl aus Vereinen

397 Abstimmungen ergaben die Elf der Woche des 16. Spieltags in der Kreisliga A3 Neckar-Fils. Bemerkenswert ist, dass die komplette Wochenauswahl aus lediglich vier Vereinen stammt.
Auf Grund fehlender Aufstellungen konnten der 1. Göppinger SV II, der TV Deggingen und die SF Jebenhausen nicht an der Auswertung teilnehmen.

Gruibinger Torspieler

Simon Flore vom TSV Gruibingen steht in dieser Woche im Tor der Topelf. Sein Team unterlag dem Tabellenführer nach langem Kampf erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit und hielt lange Zeit gut mit. Der Spitzenreiter war zwar die tonangebende Mannschaft, fand aber wenig Mittel gegen die Gruibinger Hintermannschaft um Torspieler Simon Flore.


Zweimal Albershausen in der Abwehrreihe

Beim 2:0 Heimsieg des TSGV Albershausen über die Landesligareserve des 1.FC Heiningen agierten die Hausherren sehr defensiv und überließ den Gästen den Spielaufbau. Die Heininger Mannschaft kam mit dieser Taktik nur schwer zurecht und kassierte zwei Kontertreffer. Dafür verantwortlich, dass hinten die Null steht waren unter anderem Patrick Wendlandt und Tolga Yazici. Den dritten Platz in der Hintermannschaft nimmt Kosta Kalaitzis vom TSV Ebersbach ein. Der Tabellenzweite fegte den TSV Bad Boll II am Wochenende mit 8:1 vom eigenen Platz. Kosta Kalaitzis gelang hierbei der Treffer zum zwischenzeitlichen 1:6.


Albershausen auch im Mittelfeld dominant

Im Mittelfeld fanden die beiden Torschützen des TSGV Albershausen ihre Plätze. Sowohl Co-Trainer Tilman Siebert, wie auch Lukas Brügger trafen beim 2:0 Heimsieg gegen Heiningen. Auch Angelo Mattina vom TSV Wäschenbeuren war am Wochenende erfolgreich und machte beim 1:3 Auswärtssieg bei der TSG Salach in der Nachspielzeit den Sack zu. Ilker Sahin (TSV Ebersbach) glänzte hingegen ohne eigenen Treffer, jedoch mit zwei Torvorlagen.


Acht Treffer und ein Assist aus der Offensivreihe

In der Offensive feiert Routinier Steffen Schuster (TSV Wäschenbeuren) seine zweite Berufung in die Wochenauswahl. Mit zwei Treffern trug Schuster maßgeblich zum 1:3 Auswärtserfolg in Salach bei. Die beiden weiteren Stürmer stellt der TSV Ebersbach. Zusammen erzielten Steffen Moro und Aykut Durna im Spiel beim TSV Bad Boll II sechs der acht Treffer. Moro bereitete dazu auch noch einen Treffer vor. Damit haben sich die beiden ihre Plätze in der Elf der Woche redlich verdient.



Die Spieler folgender Vereine konnten nicht in die Elf der Woche gewählt werden, da die Aufstellungen nicht im Spielbericht eingetragen wurden:Sportfreunde Jebenhausen, TV Deggingen, 1. Göppinger SV II



So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/anmelden.html

Fragen und Anregungen: FuPa Südwest auf Facebook oder fupa@swp.de

Aufrufe: 02.12.2014, 17:00 Uhr
Timo Rees | FuPa SüdwestAutor