2024-04-19T07:32:36.736Z

Analyse
Der Einsatz von Spielertrainer Markus Rolle (links) und seinen Teamkollegen bei der SSV Glött stimmte, was mit einem überraschenden Punktggwinn in Neuburg belohnt wurde.   F.: Johannes Traub
Der Einsatz von Spielertrainer Markus Rolle (links) und seinen Teamkollegen bei der SSV Glött stimmte, was mit einem überraschenden Punktggwinn in Neuburg belohnt wurde. F.: Johannes Traub

Gekämpft »wie die Ochsen«

Für die SSV Glött war das 2:2 beim VfR Neuburg ein Triumph des Willens +++ Auch beim FC Lauingen stimmte die Moral

Verlinkte Inhalte

Nach vier Niederlagen in Folge gelang der SSV Glött endlich das ersehnte Erfolgserlebnis in der Bezirksliga Nord. Der Punktgewinn mit dem 2:2 beim ungeschlagenen Spitzenreiter VfR Neuburg fühlte sich jedenfalls wie ein Sieg an. Kein Wunder, gingen doch die stark dezimierten Lilien erneut als krasser Außenseiter in dieses Bezirksligaduell.

Zudem gelang es, einen 0:2-Rückstand auf fremden Terrain zu egalisieren. „Das geht nur mit absolutem Kampf und Einsatzbereitschaft, und genau das muss unser Trumpf bleiben“, so Spielertrainer Markus Rolle. Selbst Neuburgs Coach Christian Krzyzanowski beeindruckte die Willenskraft der Lilien, „die haben bis zum Schluss gekämpft wie die Ochsen“.

Der Lokalrivale FC Lauingen wusste nach acht sieglosen Partien am Stück - inklusive des Abbruchs gegen Hollenbach - um die Bedeutung des Spiels: „Trotz des Möttinger Doppelschlags nach unserer 3:0-Führung und des momentanen Negativtrends bewies die Mannschaft unter Druck Moral und legte zweimal nach“, bemerkte FCL-Sportleiter Joachim Hauf nach dem 5:3-Heimsieg, und schickt nach: „Sicherlich hatten wir gegen einen starken Gegner speziell zu Beginn der zweiten Halbzeit in der einen oder anderen Situation auch etwas Glück. Letztendlich gab den Ausschlag, dass wir die entscheidende Spielsituation zu unseren Gunsten nutzen konnten.“

Aufrufe: 027.9.2016, 16:51 Uhr
Donau-ZeitungAutor