2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Daniela Nedeß
F: Daniela Nedeß

TFC nach Aufholjagd mit Punktgewinn

Kreisliga A Wuppertal/Niederberg: Germania schlägt Azadi

Verlinkte Inhalte

Am Donnerstagabend wurde der 18. Spieltag der Kreisliga A mit zwei weiteren Nachholspielen komplettiert. Der TFC Wuppertal konnte nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2 gegen den SC Velbert erkämpfen. Im zweiten Spiel des Abends konnte Germania 2:0 gegen BV Azadi gewinnen und ist nun klammheimlich bis auf vier Punkte an Tabellenführer Sonnborn herangerückt.

SSV Germania Wuppertal - BV Azadi Wuppertal 2:0
Germania Wuppertal empfing den BV Azadi zum Heimspiel am Sportplatz Freudenberg. Die Mannschaft von Trainer Björn Joppe war gewillt mit seinem Sieg in das Rennen um den Aufstieg einzusteigen. Die Hausherren gingen das Spiel dementsprechend stürmisch an und konnten in der 27. Spielminute durch Sven Christian Gatzenmeier den Führungstreffer erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Auch im zweiten Durchgang tat sich lange nichts auf der Anzeigetafel und der SSV konnte das Ergebnis halten. Erst in der Schlussphase konnte Germania das Spiel entscheiden, der eingewechselte Jan Fassbender erzielte den 2:0-Siegtreffer (89.).

Mit dem Sieg hat Germania seine Ansprüche angemeldet in der Spitzengruppe mitzumischen und steht nun in einem Quartett aus Teams mit 41 Punkten nur vier Punkte hinter Spitzenteam SC Sonnborn. Am Sonntag geht es für die Germania zum Auswärtsspiel nach Vohwinkel, BV Azadi trifft auswärts auf das Schlusslicht FK Jugoslavija.


Schiedsrichter: Maximilian Johann Ceiler - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Sven Christian Gatzenmeier (27.), 2:0 Jan Faßbender (89.)

TFC Wuppertal 95/10 - SC Velbert II 2:2
Der TFC Wuppertal traf vor heimischer Kulisse auf die Zweitvertretung des SC Velbert. Der TFC musste dringend punkten, um den Anschluss an die Teams mit mehr als 20 Punkten nicht zu verlieren. Die Velberter hätten mit einem Sieg bis auf zwei Punkte an den SC Sonnborn auf Platz eins heranrücken können. Das Spiel startete gut für die Gäste, in der zehnten Spielminute konnte Danny Kotyrba die Führung für den SC erzielen. Und nur 20 Minuten später war es wieder Kotyrba der einen Doppelpack schnürte und das Ergebnis auf 2:0 für Velbert stellte (31.). In der zweiten Hälfte war es der TFC der noch mal alles in die Wagschale warf, um den Ausgleich zu erzielen. Und tatsächlich gelang den Wuppertalern in der 64. Minute der Anschlusstreffer durch Recep Kocabicak. Nun drückte der TFC immer weiter und wurde in der Schlussphase belohnt, Amara Camara konnte mit seinem ersten Saisontreffer den umjubelten 2:2-Ausgleich erzielen.

Der Punkt dürfte für beide Mannschaften etwas zu wenig sein, denn mit einem Sieg hätten sowohl die Hausherren als auch die Gäste ihre Ausgangslage vor dem Wochenende erheblich verbessern können. Nach dem Spielverlauf und der Aufholjagd in der zweiten Hälfte, dürften die Wuppertaler aber zufriedener mit dem Ausgang des Matches sein. Am Wochenende empfängt der TFC nun den Tabellenführer aus Sonnborn zum Heimspiel. Die Velberter treffen Zuhause auf die zweite Mannschaft des TSV Ronsdorf.


Schiedsrichter: Simon van Balen (Rott 89) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Danny Kotyrba (10.), 0:2 Danny Kotyrba (32.), 1:2 Recep Kocabicak (64.), 2:2 Recep Kocabicak (84.)



Aufrufe: 016.3.2018, 11:15 Uhr
Christoph GreifensteinAutor