2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neuer Bericht

Das Topspiel der Bezirksliga Hohenlohe startete mit konzentrierten Angriffen der Hausherren, wurde aber nach 5 Minuten durch ein unglückliches Einsteigen eines Ilshofener Angreifers kurz unterbrochen. Gaisbachs Innenverteidiger Nic Janda wurde auf der Seitenlinie in die Bande gecheckt und musste mit einigen Schnittwunden ausgewechselt werden.

Danach kam Ilshofen in gute Pressing-Aktionen, konnte diese aber nur selten in Abschlüsse umwandeln. Gaisbach hielt diesem Druck konzentriert stand und kam in der Folge besser ins eigene Offensivspiel. Schließlich war es Lukas Münch, der eine eigentlich bereits sicher abgefangene Flanke von Bjarne Böhm zur Führung über die Linie drücken konnte.

In der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild: Ilshofen schnappte sich die Spielanteile und kam dieses Mal auch bereits nach wenigen Sekunden zu einer Großchance durch Sascha Esau. Tobias Musch konnte jedoch glänzend parieren. Ilshofen war über das komplette Spiel bemüht, durch saubere Angriffe über die Außen zu Chancen zu kommen, jedoch schaffte es die Gaisbacher Defensive immer wieder die Bälle auf die Außen oder spätestens die Flankenbälle abzuwehren. In der 53. Minute konnte Gaisbach dann einen zu einem moralisch perfekten Zeitpunkt auf 2:0 erhöhen. Nach einem Ballgewinn im Zentrum wurde Emre Ipek auf die Reise geschickt. Er umkurvte Ilshofens Marc Goelthenboth und kratze den Ball Richtung Tor. Lukas Münch drückte den Ball dann durch einen beherzten Sprint final ein.

Wenige Minuten später eine Schrecksekunde für die Hausherren: Nach einer abgewehrten Ecke wurde ein Ilshofener Stürmer in einer scheinbar ungefährlichen Situation umgerannt und Schiedsrichter Klaus Lahr entschied folgerichtig auf Elfmeter. Den Elfmeter durch Lars Fischer konnte Tobias Musch jedoch glänzend parieren - symbolisch für den heutigen Tag.

Kurz darauf kam Ilshofen dennoch zum Anschlusstreffer. Einen Freistoß 17 Meter in zentraler Position ließ sich Lars Fischer nicht nehmen. Dieses Mal schloss er entschlossener ab und konnte herrlich einnetzen. Es konnte also nochmal spannend werden. Wer dies dachte, sah sich wenige Sekunden getäuscht. Nach einem langen Abschlag durch Tobias Musch konnte Lukas Münch seine sensationelle Leistung zum Hattrick krönen. Für Ilshofen ein Treffer zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt.

In den letzten 20 Minuten verteidigte Gaisbach jeden Ball mit allen Mitteln und hatte sogar selbst gute Chancen mit einem 4:1 den Sack zu zu machen. Dies wäre des Guten dann aber auch etwas zu viel gewesen. Am Ende des Tages konnte der SSV den bisherigen Tabellenführer jedoch komplett verdient zu seiner ersten Niederlage führen und trifft kommende Woche in Michelfeld erneut auf einen Tabellenführer.

Aufrufe: 021.9.2020, 08:47 Uhr
Tobias MuschAutor